|
||||
|
||||
Kann man mit PS CS3 bunten rauch machen?
So wie hier ?
http://bnilesh.deviantart.com/art/Sm...rves-139376898 ich bin darüber heute gestolpert und hab mich gefragt wie man das so umwandeln kann das es so aussieht Weil das tut aus dem anderen thread wird hier wohl nicht funzen oder?? Würde mich überanregungen freuen Gruß Marcus aka Habu |
|
||||
|
||||
also das solltest du in ps schon umsetzen können (die rubrik bei da, in der das bild eingestellt ist, halte ich aber für ne farce)
teilweise haben wir hier durchaus schon tutorials, die du für eine solche umsetzung verwenden können solltest. |
|
||||
|
||||
Hi Marcus,
ich schätze, wenn Du ein Bild mit Rauch hast, dann könnte Dir dieses Tut bei der Umsetzung ein wenig helfen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4452 Da werden zwar Augen regenbogenmäßig umgefärbt, aber wieso nur Augen färben Hoffe es hilft dir weiter. Ich würde mit den Ebenen-Überlagerungseffekten spielen um zu versuchen die Maske zu sparen, denn das könnte eventuell bei Rauch etwas schwierig werden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rauch könnte man damit erstellen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=rauch In Kombination, vielleicht einen "Rauch-Pinsel anlegen" und dann.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Danke für die anregungen ich werde mich nach meinem Urlaub mal damit auseinander setzen und gucken welche Variante mir am besten gefällt und das zu meinem ersten TuT machen *grins*
Habe gestern schon rumprobiert und das ergebnis kam schon in die Richtung. @heikehk das mit dem Augenthread hab ich schon gesehen aber das wird bei rauch mit dem Maskieren schlecht, denk ich. Muss mal schauen. Gruß Marcus aka Habu |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, was man machen möchte.
Hab mal rumprobiert:
Hier das Ergebnis. Der Ebeneneffekt "Farbe" ist farblich intensiver: Wenns um Rauch auf weiß geht, dann wäre das recht schnell machbar Gruß und schönen Urlaub Heike PS an Ylloh: Danke für das modifizierte Upload-Script |
|
||||
|
||||
Es reicht doch eigentlich bereits eine Verlaufsüberlagerung mit beliebigem Ebenenmodi zum Einfärben.
|
|
||||
|
||||
Soo ich habe mal auf die schnelle ein bissel rumprobiert, leider hab ich mir natürlcih nicht gemerkt wie ich das gemacht habe, weil ich im stress bin O.o
das heißt wieder rum probieren So wie schauts aus? "Smoke" Regenbogenstyle und et voila Ich muss mal sehen das ich selber rauch aufnehme, will nciht die ganze zeit auf andere Bilder zurück greifen -_- Gruß Marcus aka Habu Geändert von habu (09.10.09 um 10:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Greif doch lieber auf eine der vielen lizenzfreien Bilddatenbanken aus der Linkliste (sihe Signatur) zurück
|
Lesezeichen |