Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.09, 11:16
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
Flmstpmtzm Sommerende

ich habe ein bild für ein kleinen grafikwettstreit erstellt, das bisherige ergebnis möchte ich euch natürlich nicht enthalten.
gern lese ich auch kritiken mit denen ich das bild noch verfeinern, aufwerten kann.

thema (wie oben genannt) ist sommerende, allerdings wollte ich es nicht mit einer üblichen stupieden überblendung darstellen.

http://s5.directupload.net/images/user/090909/temp/6gnuvbhc.jpg

bis dahin, gruß micha
Alt 09.09.09, 13:06
Benutzerbild von Bart
Bart Bart ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: cs4
Bart wird immer besserBart wird immer besserBart wird immer besser
hi du,

find ich schön was du da gemacht hast... aber wie bei allem gibt es auch hier noch ein wenig kritik. zum einen müsste das bild rechts (und auch allgemein) am rand eine schönere kante haben... hier kannst du was mit feather (im deutschen glaub ich "weiche kante") anwenden. auch ist bei dem bild das problem, dass es sich nicht an die vergrößerung des filmstreifens hällt. d.h. es müsste proportional zu mitte hin größer werden. kannst du ganz einfach mit obtisch verzerren erreichen.

ansonsten würde auch eine spiegelung nach unten dem ganzen noch sehr viel harmonie einhauchen

aber an sich schon ein guter start!

liebe grüße,
jonas
Alt 09.09.09, 19:27
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Also Sham ich finds klasse was Du gemacht hast.
Kann mir keine Kritik erlauben weil ich nicht weis ob ich es so hingebracht hätte.
Aber der Vorschlag mit der Spiegelung wäre bestimmt zu überlegen.

Gruß
Jörg
Alt 10.09.09, 00:51
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
die spieglung hab ich auch schon versucht, jedoch war das blöde da ich den übergang der wölbung nicht gebacken bekommen habe, daher hab ich diese idee erstmal verwurfen.

@bart:
"...filmstreifens hällt. d.h. es müsste proportional zu mitte hin größer werden..."

das wird es... wenn du das orginalbild sehen würdest dann würde es deutlicher auffallen, die bilder sind nicht einfach nur stupide ausgeschnitten, die sind, wie du es vorgeschlagen hast bearbeitet wurden.
hinzu kommt das diese außerdem auch noch eine leichte seitliche wölbung haben.

danke schonmal für euer feedback.
gruß micha

Geändert von sham (10.09.09 um 12:35 Uhr).
Antwort

Lesezeichen