|
||||
|
||||
Subdomain, Verständnisfrage
Ich hätte nochmal eine Frage.
Und zwar, ich würde mir gerne eine Subdomain auf www.birkholz-productions.de erstellen Das alles ist kein Problem, nur möchte ich wissen ob diese Subdomain auch ein eigenes Menü haben kann mit Unterseiten, also alles was eine "normale" Website auch hat. Ich möchte mir unter dem Namen www.tilman.birkholz-productions.de eine Website für mich erstellen, für Referenzen oder ähnliches. Im Endeffekt sollte das dann zB so aussehen: www.tilman.birkholz-productions.de/index.php <- Startseite von der Subdomain www.tilman.birkholz-productions.de/gallery.php <- Gallerie oder sowas... Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ich möchte einfach nur wissen ob sowas möglich ist! Schonmal danke im voraus |
|
||||
|
||||
Ja ist möglich.
Letztendlich erstellst du einen Unterordner auf deinem Server, wo dann alle dateien reinkommen (z.B. birkholz-productions.de/tilman) danach gibst du in deiner Verwaltungsoberfläche einfach an, dass www.tilman.birkholz-productions.de aus diesen Ordner zugreifen soll. Probleme könnte es allerhöchstens geben, wenn du nur eine DB hast und zwei mal das gleiche CMS o.ä. betreiben willst. |
|
||||
|
||||
Ok danke Ylloh für die Antwort!
Ich guck dann nochmal bisschen im Internet wie ich das ganze gut umsetzen kann, auch mit der Datenbank. Müsste ja aber auch erstmal die Seite erstellen Trotzdem vielen dank! |
Lesezeichen |