|
|||
|
|||
Polygonlasso macht Ärger
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit eine Testversion CS3 installiert, das folgende Problem trat aber auch bei der CS4 Vollversion auf. Sobald ich 2-3 Klicks mit dem Polygonlasso gemacht habe, verschwinden die Fensterinhalte. (Siehe Screenshot). Nach weiteren Klicks wird dann alles weiß. Klicke ich dann auf Esc ist alles wie am Anfang, als ob nichts passiert wäre. Manchmal, wenn ich es trotz weißer/leerer Fenster schaffe einen Bildinhalt auszuwählen (Bild wird ausnahmsweise nicht weiß) und die Auswahl schließe (kleiner Kreis unter dem Lasso), erscheinen alle Fensterinhalte wieder und die Auswahl war erfolgreich - so wie es eigentlich sein soll. Infos zu meinem PC: Grafikkarte: NVidia GeForce 7950 GX2 RAM: 2GB CPU: Intel Core 2 CPU, X6800 @ 2.93 GHz Monitor: LG Flatron L1953TR Sonst keinerlei Probleme mit dem PC oder Photoshop. Nur das Polygonlasso macht Ärger. Hoffentlich weiß jemand was da los ist, denn ich möchte doch gerne wieder auf CS3 oder CS4 umsteigen. [EDIT] Gerade habe ich es nochmal versucht. Wenn ich in das Bild reinzoome und dann das Polygonlasso anwende, klappt alles. Geändert von gelöschter User (29.08.09 um 05:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
grafikkarten/treiberprobleme?
|
|
|||
|
|||
Nicht das ich wüsste. Läuft ja sonst alles optimal, auch PC-Spiele.
|
|
||||
|
||||
es gab mal ein plug-in, das hieß "zeigerdarstellung verbessern", evtl. mal installieren und ausprobieren ob's hilft
|
|
|||
|
|||
Hm, danke. Ich schau mal ob ich's finde.
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich weiß jetzt endlich woran es lag. Ich hatte Netframework nicht installiert. Nach der Installation flutscht alles bestens. - Könnte mir vorstellen, dass ein NICHT installiertes Netframework auch für einige andere Darstellungsprobleme verantwortlich ist. |
|
||||
|
||||
Netframework? Was ist das? Windows .NET 3.x?
|
|
|||
|
|||
Ähm ja, ich glaube du meinst das Richtige.
Kenne mich mit solchem Kram nicht aus. http://de.wikipedia.org/wiki/.NET#.NET_Framework_3.5 |
|
||||
|
||||
Ja wir meinen das Selbe. Kenn das eher als .NET denn als Netframework.
Und das beeinträchtigt die Darstellung von Photoshop wenn es nicht installiert ist? |
|
|||
|
|||
Sieht so aus.
Wie geschrieben, macht das Polygonlasso nun keinen Ärger mehr. Paint.Net braucht das ja z.B. auch, damit es funktioniert. |
Lesezeichen |