|
|||
|
|||
CS 2 --> CS 4
Hallo Zusammen,
nachdem ich bei Ebay ein bisschen Glück hatte, zähle ich mich nun auch endlich zu den glücklichen Photoshop Usern. Habe mal zwei Fragen, was Updates bzw. die Installation angeht: 1. Ich habe ersteigert: Photoshop 5.5 + Update auf CS2, englische Version! Kann ich dafür das deutsche CS4 Update kaufen oder muss ich bei Englisch bleiben? 2. Wenn ich mir dann das entsprechende CS4 Update zugelegt habe: reicht es aus, nur dieses Update zu installieren oder muss ich vorher CS2 installiert haben? Habe hier ein frisch aufgesetztes System und würde natürlich gern so systemschonend und vernünftig wie möglich bei der Installation vorgehen, damit nicht gleich wieder zig nutzlose Files auf der Festplatte rumlungern... Ach ja, falls von Bedeutung: arbeite mit einem Macbook Pro mit Leopard (10.5.7 ... alles ganz aktuell). |
|
||||
|
||||
Moin,
zu 1: kann ich Dir nix sagen. Aber ich könnte mir denken das Du auch das deutsche Update nutzen kannst. Aber da kennt sich hier bestimmt noch jemand mit aus. zu 2. Es reicht nur das Update zu Installieren. Entweder fragt er dann bei der Installation nach der Reg.Nr. von CS2 oder Du kannst diese nachträglich in Photoshop eintragen. Ich meine das bei mir (CS3) unter "Hilfe" ein Eintrag war wo man die Seriennummer eintragen konnte. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Danke, Heiko.
Hab gestern mit Adobe telefoniert. Mann kann da so nen Wisch ausfüllen und darum bitten, die Sprache beim Update zu wechseln. Jetzt warte ich sozusagen nur noch auf eine Bestätigung, weil das ein Adobe Mitarbeiter persönlich prüfen muss. Sollte aber problemlos klappen. Bin schon sehr gespannt |
|
||||
|
||||
Hört sich doch gut an. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie's weitergeht und ob es am Ende klappt. Das könnte für andere Leser auch sehr interessant sein.
|
|||
|
|||
Jo klar, mach ich.
Der oben genannte "Wisch" heißt übrigens "Letter of Software Destruction". Ich glaube, ich hatte da ein bisschen Glück, einen netten und Hilfsbereiten Adobe Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, denn so weit verbreitet scheint dieses Wissen über dieses Dokument nicht verbreitet zu sein. Vermutlich auch deshalb, damit sich nicht zu viele eine günstige englische PS Version aus Ebay besorgen |
|
||||
|
||||
Nabend deek,
willkommen im Photoshop Cafe. Beim CS4 Update genau darauf achten das es mit CS2 funktioniert. Es gibt da offensichtlich auch ne Version die erst ab CS3 taugt. Und Danke für den Hinweis, der war mir auch neu, der Letter Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
So, nur kurz zur Info, das könnte ja auch für andere Hilfreich sein:
heute kam mein PS CS4 per UPS an. Das ganze hat schon ein bisschen gedauert, ich hab zwischendurch auch nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt, aber ich hatte immer sehr hilfsbereite und nette Menschen am Telefon und im Endeffekt hat es keine Probleme gegeben. Somit bin ich jetzt fast schon kriminell günstig an ein vollwertiges PS CS4 (deutsch!) gekommen, ohne irgendwelche Einschränkungen und mit Adobe's Segen. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch!
Wie "kriminell günstig" war es denn? Wieviel hat der Spaß insgesamt gekostet? |
|
|||
|
|||
Naja, ich hab für knapp 70 Euro auf Ebay ein Photoshop CS2 - englische Version - ersteigert (keine Ahnung, warum da niemand mehr geboten hat, bin selber fast vom Stuhl gefallen) und dann eben das Update für 249 Euro (netto) direkt von Adobe
|
|
|||
|
|||
Da kann man nicht meckern!
|
Lesezeichen |