|
|||
|
|||
Galeriebilder - Qualität
Hallo zusammen!
Also irgendwas muss ich wohl falsch machen?! Manche Bilder die ich in die Galerie hochlade haben eine sehr schlechte Qualität. Egal ob .png, .gif, oder .jpg. (Alles ausprobiert) - In Photoshop oder IrfanView sehen die Bilder nicht so unscharf und verschwommen aus. Beispiel: http://img194.imageshack.us/img194/3795/cool3.gif Was mache ich falsch? Geändert von gelöschter User (01.07.09 um 03:13 Uhr). Grund: Beispiel zu imageshack hochgeladen |
|
||||
|
||||
Die Galerie skaliert und komprimiert die Bilder automatisch. Wenn Du in Photoshop direkt die Grösse vorgibst könnte das eventuell etwas helfen, habe ich jetzt aber nicht ausprobiert
|
|
|||
|
|||
Ich verkleinere die Bilder immer vor dem Hochladen. (max. 800x600 px) - Bringt nichts.
|
|
||||
|
||||
Dann sind sie von der Dateigröße vielleicht noch zu groß (>1,14MB)? Weil, soweit ich das bisher erlebt habe, werden die auch noch komprimiert. Die Qualitätseinbußen, die Du zeigst weisen für mich so wie JPEG-Artifakte aus.
Ich sehe gerade, dass die Grafik garnicht zu groß ist. Ich hab's jetzt mal selber versucht mit der Datei, die Du in ImageShack hast. Bei mir sieht's gut aus. Ich werde das Bild aus meiner Galerie wieder löschen, wenn Du's Dir hier angesehen hast.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (01.07.09 um 13:00 Uhr). Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühe, kritzel!
Tja, ich versteh es nicht. Warum sieht das Bild bei dir gut aus und bei mir nicht - Kannst das Bild wieder löschen. |
|
||||
|
||||
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das System beim umwandeln von GIF in JPG Probleme macht.Hab das Bild grad testweise als GIF hochgeladen ->schlechte Qualität. Als JPG ->gute Qualität. PNG ->schlechte Qualität
auch sehr große JPGS weden vernünftig runterskaliert. |
|
||||
|
||||
Es ligt denke ich nicht an den Einstellungen, sondern eher an der Foren-Software, die halt PNG-YJPG und GIF->JPG nicht so gut beherrscht
|
|
|||
|
|||
Okay - Alles klar!
|
|
||||
|
||||
Nö, nicht klar. Ich hab' GIF hochgeladen und es sieht gut aus!