|
|||
|
|||
Porsche
Hey,
ich habe einiges verändert (kommt noch was), und jetzt will ich dem Ganzen so einen Smog-Effekt hinzufügen, wie zB hier: Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Hier die bisherige Version: LG, mrBurns |
|
||||
|
||||
Habe das Thema mal an die richtige Stelle gerückt
Versuch doch mal das hier:
Damit dürftest du recht gute "Smog" Ergebnisse hinbekommen. Was du auch machen kannst ist das hier. |
|
||||
|
||||
im prinzip mußt du dazu nur einen transparenten verlauf über das bild legen und ggf. stellen mit einer maske ausblenden.
|
|
||||
|
||||
Gibt es einen Unterschied zwischen Smog und Nebel?
|
|
|||
|
|||
@Garion: Vielen dank für die Tipps! Habe sie gleich umgesetzt
@Blind: Einen transparenten Verlauf? Also ich kenne nur verläufe von einer Farbe zur anderen oder von einer Farbe zur Transparenz @Phoenix: Ja finde ich schon. Mir ist das Ganze noch etwas zu Rauch bzw nebelartig, es sollte eher vorne klar sein und im HG immer "dunstiger" werden, wie beim Beispielbild oben. Hier die aktuelle Version: Anregungen und Kritik sind immer wilkommen! Was kann ich verbessern? Besonders die Farbigkeit sagt mir noch nicht so zu. Es könnte nochein bischen mehr "endzeitstimmung" da sein. lg |
|
||||
|
||||
hm ... da geht noch einiges.
ich hatte mal ein tutorial bwzüglich tiefenschärfe/unschärfe kann es aber im moment irgendwie nicht finden ... vielleicht suchst du mal danach. |
|
||||
|
||||
Nebel liesse sich mit Masken sicherlich in Smog umwandeln
|
|
|||
|
|||
Was würdest du denn noch verändern?
Hier die neue Version, finds so eigendlich ganz gut: Ich muss am Dienstag fertig sein und das Ergebnis wird benotet, deshalb bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar |
|
||||
|
||||
also das schild passt perspektivisch absolut nicht.
die flammen sehen aus wie ausgeschnitten und eingesetzt. hier mit transparenz die flammen realistischer machen, außerdem fehlt ihnen irgendwie auch realistischer rauch. das sieht einfach nur abgedunkelt aber keineswegs realistisch aus. ob mir der abgasnebel vom auto wirklich gefällt weiß ich auf anhieb gerade nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Schild guck ich jetzt nochmal |
Lesezeichen |