|
|||
|
|||
Grenzen makieren...
Hallo Leute...
bin neu hier im Forum und ein absoluter Anfänger was das arbeiten mit Photoshop betrifft. Da ich in meinem Studium immer wieder mit Grafiken arbeiten muss um Präsentationen zu erstellen etc. wollte ich mir es mal angewöhnen damit etwas zu hantieren. Leider komme ich da nicht weit. Ih habe gerade ein Bild von einer Weltkarte vor mir und will dort alle Grenzen makieren, meines wissens nach habe ich es schon mal gesehen das Photoshop das kann und mann dann jedes Land eine eigene Füllung verpassen kann. Ich finde jedoch das Werkzeug nicht dafür Hier im Anhang ist mal das Bild welches ich bearbeiten möchte, ich möchte das rot gekennzeichnete Feld einfach bloss in die Farbe von dem Rest umwandeln, sprich in das grau, wie die restlichen Länder... ist as möglich mit Photoshop? Danke ... |
|
||||
|
||||
Hallo Testo und willkommen im Photoshop Cafe,
Ich würde das mit Pfaden erledigen. Solltest du damit noch nicht vertraut sein, dann solltest du dir die Grundlagen des Pfadwerkzeugs durchlesen. Diese findest du hier und hier Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Also wenn ich Dich richtig verstehe willst Du nicht was anderes rot färben, sondern nur das rote rauslöschen!?
Also so wie im Anhang!? Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (26.03.09 um 11:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
hallo....
habs mit dem Zauberstab gemacht.... der hat mir den roten Bereich seperat gestellt und dann hab ich bloss noch aus noch aus einen Teil der Karte die Farbe formatiert und es damit ausgefüllt... das einzige was er gelassen hat waren rote kanten, die hab ich dann mit dem Pinsel nachgezogen und gut war... trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Werde öfter auf das Forum zurückgreifen, super Sache wie das alles hier erklärt ist. Siehe Anhang! |
|
||||
|
||||
Genau so!!!!!
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hast du das auch so gemacht oder wie bist du da ran gegangen?
|
|
||||
|
||||
Im Grunde ja.
Ich habe zuerst das grau mit der Pipette aufgenommen und die großen Bereich weggepinselt. Danach Zauberstab mit hoher Toleranz und ins Rote geklickt. Rechtsklick --> Fläche füllen --> Vordergrundfarbe --> Auswahl aufheben --> mit Pinsel letzte Korrekturen --> Fertig! :9 intelli