|
|||
|
|||
Jpeg in Bridge zu hell
Hallo,
ich habe mich nach längerem mitlesen nun endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Starten möchte ich gleich mit einer Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Warum werden mein Jpeg Dateien in Bridge viel zu hell angezeigt? Da ich meistens in RAW fotografiere ist der Unterschied in der Bridge Vorschau besonders deutlich zu sehen. Öffne ich die Jpegs in einem anderem Programm z.B. Windows Bild und Faxanzeige, werden diese normal angezeigt. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären. Vielen Dank im vorraus terry |
|
||||
|
||||
Farbmanagment? sRGB und adobeRGB?
|
|||
|
|||
Hallo,
Monitorkalibrierung mit Spyder 2 Express (Problem bestand aber auch schon vorher). Ausgabe Kamera sRGB Arbeitsfarbraum Photoshop sRGB. Viele Grüsse terry |
|
||||
|
||||
Hallo,
in der Creative suite gibts in der Bridge unter Bearbeiten einen Punkt, der heißt Creatvie suite Farbeinstellungen. Soweit ich weiß, kann man da für alle Adobe Programme der Suite einheitlich die Farbeinstellungen einstellen und dann sollte die Ansicht in jedem der Programme gleich sein. Hoffe es hilft Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
vielen Dank für Deine Antwort. Also bei mir gibts in der Bridge unter Bearbeiten diesen Punkt nicht. Ich glaube auch nicht so richtig, daß dies die Lösung ist, denn es betrifft nur die Jpegs in Bridge-wenn ich diese in Photoshop öffne, werden sie normal angezeigt. Trotzdem Danke terry |
|
||||
|
||||
Hallo Terry,
vielleicht heißt es bei Dir ja nur "Farbeinstellungen" oder es ist bei Dir unter den Voreinstellungen versteckt. Bei mir sehen JPGs genauso aus wie alle anderen Dateien. Leider kann ich Dein Problem nciht nachvollziehen. Aber vielleicht ist Deine Bridge einfach falsch eingestellt. Irgendwo muß es auch bei Dir eine solche Einstellung geben. Gruß Heike |
Stichworte |
jpeg bridge hell |
Lesezeichen |