|
|||
|
|||
mehrere Farben aufnehmen mit der Pipette
Ich will mehere Farber aufnehmen und diese dann zB. mit dem Bleistift wieder aufs papier bringen (so wie abpauschen)
oder anders gesagt ich habe einen gewissen hintergrund (sehr kleine Fläche) und möchte diese vergrößern ohne stendig den Hintergrund zu Kopieren und dann wieder einzufügen! wie bekomme ich das hin? |
|
||||
|
||||
Moin Cooool39,
willkommen im Photoshop Cafe. Farbe aufnehmen/malen kannst Du mit i () und b (). Anbieten kann sich auch ein Muster zu erstellen und gleich eine ganze Fläche mit dem Hintergrund zu pflastern. Oder halt der Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage hier richtig verstehe. Aber mehrere Farben kannst Du ja nicht gleichzeitig verwenden. Du kannst ja immer nur eine Farbe aufnehmen und anschließend mit dieser malen, bis Du die nächste Farbe aufnimmst. Was genau meinst Du mit "Mehrere Farben aufnehmen"?
|
||||
|
||||
Also genau genommen kann man zwei verschiedene Farben aufnehmen (einmal für den Hintergrund und einmal für den Vordergrund.
Zwischen diesen kann man hin und herschalten (2) und sie durch Klick auf die entsprechenden Felder (1) aktivieren. Was ich gerne zum Einfärben einer kompletten Fläche nehme ist dieses Werkzeug (Füllwerkzeug) welches aber nur bei völlig leeren Flächen gut funktioniert. Ebenfalls könntest Du, wenn Du einen Bereich markiert hast mit dem Befehl "Bearbeiten / Fläche füllen" arbeiten und dort wählen, ob du das mit der Vordergrundfarbe, der Hintergrundfarbe, einer beliebigen Farbe (die du dir dann beliebig mit der Pipette aus Deinem Bild holen kannst) oder mit einem Muster füllen möchtest. Ich mag diese Funktion recht gerne. Hoffe es hilft Gruß Heike |
|
||||
|
||||
schneller schaltet man mit X zwischen vorder und hintergrundfarbe.
wenn ich deine frage aber richtig verstanden habe, wäre wohl der kopierstempel bzw. musterstempel das richtige werkzeug. |
|
|||
|
|||
das mit dem Muster hört sich gut an, so meinete ich es, das werde ich erst mal ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
Menu - Bearbeiten -> Muster festlegen.
+Backspace um eine Fläche mit dem Muster zu füllen dann. |
Lesezeichen |