|
|||
|
|||
landkarte erstellen!ich könnte verzweifeln!
hi!
ich hab ein kleines problem! ich soll bzw. muss eine karte erstellen! also ne land- bzw straßenkarte wie sie eigentlich jeder im auto hat! nur leider hab ich überhaupt keine ahnung wie ich das hinbekommen soll! bei ps bekomm ich einfach keine "graden" straßen hin und es sieht einfach überhaupt nich aus, wie ne karte! vllt hatte ja jemand von euch schonma mit sowas zu tun und hat vllt en paar tips,wie man sowas hinbekommt!oder gibts da vllt noch en besser programm für als ps? danke im vorraus! |
|
||||
|
||||
Zeig doch erstmal was Du selber hinbekommst und wo Probleme auftauchen. Im schlimmsten Fall kannst Du einfach abpausen mit dem Pfadwerkzeug
|
|
||||
|
||||
würde ich persönlich in freehand oder illustrator machen,
aber auch in ps wäre das möglich, allerdings nicht so "schön". bild in illustrator laden, anschließend "einfach" mit dem pfadwerkzeug straßen etc. einziehen. |
|
||||
|
||||
Also nachdem ich erst vor Kurzem auch eine Landkarte für eine Homepage mühselig in PS mit Pfaden nachgezeichnet habe, wäre ich auf die "einfache" Illustrator-Lösung echt neugierig
Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
mit anderen worten, du hättest gerne ein illustrator tutorial
|
|
||||
|
||||
Falls es sowas gäbe wärs schön. muß ja mal wieder was neues lernen und photoshop kann ich ja mittlerweile für meine zwecke ausreichend |
|
|||
|
|||
danke schonma für die tipss!
mein problem liegt ja schon ganz am anfang: ich bekomm es einfach nich hin,zwei parrallele striche zu ziehen, die iwie nach ner straße aussehen! vllt kann ich gleich oder morgen ma en kleines stück reinsetzen! versuchs nochma ein bisschen! |
|
||||
|
||||
ein strich mit dem pfad-werkzeug (da man diesen nicht schließen muß),
anschließend den pfad mit dem aktuellen pinsel (k.a. wie dick es benötigt wird) füllen, dann noch ebenenstil - kontur (ne dünne linie als begrenzung) die sind dann zwangsweise parallel |
|
|||
|
|||
solangsam wird es!
danke für die tipps! aber iwie gefallen mir straßen noch immer nicht! wie kann ich es vllt noch ein bischen "realistischer" wirken lassen? aber schonma danke für die tipps! haben geholfen! auch wenns eigentlich was ganz einfaches ist, wusste ich es nich! http://www.5load.de/img_46791_lxp.gif |
|
||||
|
||||
Die Strassen wirken unscharf und kantig. Versuch doch die Pfade mit dem , zu finden unter dem , nicht ganz so kantig wirken zu lassen. Und dann kannst Du noch einen draufsetzen mit einer 1px Kontur z.b.
|
Lesezeichen |