|
|||
|
|||
Tastenkombinationen für Photoshop
Juhuuuuuu,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier die wichtigsten Tastenkombination verraten würdet. Ich bräuchte doch mal ne richtige Liste, die ich mir dann ausdrucke und mir hier her legen kann. Danke schonmal LG Blue |
|
||||
|
||||
spontan fällt mir da ein:
ctrl+a -> alles markieren ctrl+c -> kopieren ctrl+v -> einfügen ctrl+x -> ausschneiden backspace -> löschen ctrl+d auswahl aufheben ctrl+shift+i auswahl umkehren ctrl+i invertieren ctrl+u Färben ctrl+e -> ebene mit darunterliegender ebene verbinden shift+ctrl+e -> sichtbare auf eine ebene reduzieren ctrl+g -> schnittmaske erstellen x -> hintergrund/vordergrundfarbe wechseln d -> hintergrund/vordergrundfarbe auf standart zurückstellen v -> verschiebewerkzeug p -> pinzette b -> pinsel c -> freistellwerkzeug m -> auswahlwerkzeug l -> lasso w -> zauberstab k -> slicewerkzeug s -> kopierstempel r -> weichzeichnen/wischfinger e -> radierer g -> verlaufswerkzeug/fülleimer p -> pfadwerkzeug a -> pfadauswahlwerkzeug t -> textwerkzeug u -> eigene form space gedrückt halten -> "verschiebehand" shift+F5 -> fläche füllen doppelklick in die arbeitsfläche -> öffnendialog crtl+o -> öffnendialog shift+alt+ctrl+s -> für web speichern ctrl+s -> dokument speichern ctrl+t -> frei transformieren ctrl+f -> letzten filter wiederholen hoffe das hilft schon mal weiter |
|
|||
|
|||
also ich benutz eig immer diese:
STRG + A alles makieren STRG + C kopieren STRG + V einfügen STRG + D auswahl aufheben STRG + SHIFT + I auswahl umkehren STRG + I invertieren STRG + U Färben sonst...mh... erweitert mal die liste, am Besten editierst du dein posting und addest die neuen Tastenkombis, dann haben wir eine liste |
|
||||
|
||||
den link hatte heike mal gefunden/gepostet
http://www.torbenbrodt.de/download/p...erenzkarte.pdf sollte das ein oder andere hilfreiche dabei sein. diese referenzkarten sind aber normalerweise auch bei ps immer dabei ... |
|
||||
|
||||
strg+h -> Auswahl ausblenden bei erneuten drücken Auswahl wieder sichtbar
alt+f4 -> wenn es keinen sinn mehr macht |
|
|||
|
|||
Heyyyyy, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Ich danke Euch LG BLUE |
|
||||
|
||||
haben wir doch gern gemacht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
0-9 -> deckkraft der markierten ebene einstellen (0%-100%)
shift+0-9 -> fläche der markierten ebene einstellen (0%-100%) auch ganz nützlich |
Lesezeichen |