|
|||
|
|||
Grössenstress...bitte um hilfe
Hi...
Ich habe ein problem mit der grössen einstellung einer neuen bearbeitungsfläsche... wenn ich z.b. 12cm hight 12 widht eingebe, dann macht der mir ne fläsche von 12 hight und 11widht... Was muss ich tun um das zu ändern? Ich möchte ein CD cover erstellen... MfG Geändert von Ombre (04.10.08 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
kannst du mal nen screen posten?
|
|
|||
|
|||
Wieso brauchst du dafür nen Screenprint? Von was? Ich stell auf 12H 12W ein und er öffnet ein Fenster mit 12H 11W...
|
|
||||
|
||||
pixel, inch, cm, km?
3 dpi, 300 dpi, 3000 dpi? brauchst du hilfe oder ich? |
|
||||
|
||||
Um Deine etwas wirren Angaben zu verifizieren.
Wenn Du ein neues Objekt erstellen willst, welches eine Größe von 12x12cm haben soll, dann gibst Du genau das ein, nachdem Du auf z.B. Strg+N gedrückt hast. Wenn Du bereits ein gescanntes Cover hast, was Du auf die von Dir gewünschte Größe bringen willst, dann gehst Du völlig anders vor, nämlich über Alt+Strg+I, um die Größe zu verändern. Wenn das Format aber vorher nicht quadratisch war, wirst Du es nicht quadratisch hinbekommen, solange der Haken bei Proportionen beibehalten drin bleibt. Das sind nur mal zwei Möglichkeiten - und deshalb ein Screenprint, um zu sehen, was genau Du eigentlich meinst Oder um es noch anders auszudrücken, mein Photoshop kennt den Begriff Arbeitsfläche nicht
|
||||
|
||||
achim, auch dein photoshop kennt diesen begriff
strg+alt+c (Bild->arbeitsfläche) |
|
||||
|
||||
was kommt denn raus wenn du 12 cm x 13 cm eingibst?
|
|
||||
|
||||
Natürlich.... Arbeitsfläche kenne ich natürlich
|
|||
|
|||
Also wenn ich 12x13cm eingebe, macht der mirn ding von 13x11,3cm...
Und es ist ja auch kein gescanntes cover, sondern eine normale cleane unbearbeitete Fläsche die ich in "file>new" öffne... Und ich weis nicht von was ich ein Screenprint machen soll! Von der Arbeitsfläsche? Aber was bringt das denn? Oder habt ihr etwa nicht verstanden um was es mir geht? |
Lesezeichen |