|
|||
|
|||
original bearbeiten jpg bild
hi,
ich bräuchte dringend eure hilfe in bezug auf photoshop cs3. und zwar habe ich ein normales jpg bild in den editor modus geladen. auf diesem jpg bild ist text vorhanden. ich möchte nun bestimmte passagen mit eigenem text ersetzen. hier soll der schrifttyp jedoch nicht vom original abweichen. wie kann ich vorgehen? danke.. |
|
||||
|
||||
hy cs3-fan
willkommen im psc-forum ein jpg hat keine ebenen, d.h. dein text ist nicht editierbar. du müßtest nun herausfinden welche schrift verwendet wurde, anschließend den text auf dem jpg entfernen und den neuen text darübersetzen.. gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo cs3-fan!
Willkommen im PSC-Forum Du mußt da wohl selber die richtige Schriftart suchen Zeig doch mal das Bild, vielleicht kann dir ja jemand helfen Gruß Holger |
|
|||
|
|||
hi,
ich hätte noch die möglichkeit das dateiformat zu bestimmen. ich glaube es gibt noch raw. ich versuchs jetzt aber erstmal mit dem herausfinden der schriftart. wenn ich den bereich der überschrieben werden soll entfernen möchte... welches werkzeug wäre hier am besten geeignet damit der graue hintergrund gleichbleibend bleibt. kopierstempel macht nur ein paar milimeter dann legt er text fest. |
|
||||
|
||||
wenn der Hinterund einfarbig ist kannst du auch einfach das benutzen, mit der halt den entsprechenden Farbton aufnehmen.
|
|
|||
|
|||
danke.. aber das ist dann nicht wie das original da es ein brief ist und der hintergrund grau weiß gemischt ist.
gibt es noch eine möglichkeit. |
|
||||
|
||||
schau mal das Tutorial Wallpaper aufhübschen an, dort wird mit verschiedenen Werkzeugen vorhandenes entfernt, sollte bei deinem Text auch funktionieren denke ich. Mit dem wird es halt genaue Kleinstarbeit.
|
|
||||
|
||||
fürs rausfinden der schriftart:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ |
|
|||
|
|||
danke.. wenn ich das fertige dokument dann ins pdf format umwandle...
dann kann ich doch davon ausgehen, dass keine informationen über die bearbeitung ersichtlich werden.. man hört da ja so einiges .. wie mit nem hex editor oder so sieht man , dass photoshop da am werk war.. |
|
||||
|
||||
kommt natürlich darauf an, wie sauber du arbeitest.
ich glaub ich frag aber besser nicht was du da vorhast |
Lesezeichen |