|
|||
|
|||
gelöst: "Drucken..." nicht möglich
Hallo!
Möchte eine .psd-Datei zu Hause am Tintenstrahldrucker ausdrucken, aber das "Drucken..." im Datei-Menü ist grau und nicht anklickbar. Woran liegt das? Könnte es an Farben liegen, die nicht druckbar sind? Oder an der Auflösung von 230px? Bei einer anderen .psd-Datei ist das Drucken übrigens möglich. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Wittekind |
|
||||
|
||||
speicher es doch mal als .jpg oder .tif oder .... kannst du dann drucken ?
|
|
|||
|
|||
Habs jetzt zweimal als .tif-Datei gespeichert:
Einaml mit Ebenen Einmal ohne Beides lässt sich nicht drucken! Wie kann ich das ganze als .jpg-Datei speichern? Zur Auswahl habe ich nur die: |
|
||||
|
||||
Wenn du noch ein Werkzeug z.B. Textwerkzeug) aktiv benutzt, kann es auch vorkommen, dass der Drucken-Befehl nicht funktioniert. Dann einfach das Werkzeug aktiv beenden (Klick aufs Häkchen oben), ansonsten mal nach speichern und erneutem öffnen versuchen.
Edit: Hat du da irgendwelche besonderen Dinge in der PSD, ist schon verwunderlich, dass du nur so wenige Dinge abspeichern kannst. 3D-Objekte, Smart-Objects oder ähnliches? Die lassen sich vermutlich auch nicht drucken... |
|
|||
|
|||
Ein Werkzeug ist nicht mehr aktiv
Direkt nach dem Öffnen der Datei ist Drucken ebenfalls nicht möglich. Ich muss Zugeben, dass ich nicht ganz weiß, was Smart-Objects sind, ich meine, ein Ebenen-Kollektiv, das extra angelegt werden muss. Wenn das stimmt, nutze ich es hier nicht. Zum Inhalt: 2 der Größe angepasste Grafiken 2 kleinere Grafiken, die ich aus einer anderen Datei aus dem Hintergrund ausgeschnitten hab und hier eingefügt habe. |
|
||||
|
||||
du kannst also alles drucken, nur diese eine datei nicht?
papierformat eingerichtet? drucker eingerichtet? |
|
|||
|
|||
Habe jetzt die Bildelemente der Datei nochmal neu zusammengestellt, also den ganzen Arbeitsvorgang wiederholt, um zu sehen, ob mir irgendetwas auffällt.
Und tatsächlich hatte ich bereits vergessen, dass ich Hinweise bekam, als ich ein Originalbild in die PSD zog: Daran liegt es wohl, denn vor dieser Aktion ist die PSD noch druckbar, danach nicht mehr. Entschuldigt, dass ich meinen Fehler nicht früher erkannt habe! Jetzt die Frage an Euch: Wie gehe ich vor, damit ich die PSD schlussendlich drucken kann? |
|
||||
|
||||
also diese meldungen können eigentlich nichts mit der druck- oder nicht-druckbarkeit deines dokumentes zu tun haben.
da du auch keine smart-objekts verwendest wundert mich das schon irgendwie. kannst du mir die datei mal zusenden (wenn sie nicht zu groß ist)? |
|
|||
|
|||
Lege ich das bei "Seite einrichten..." fest, oder noch woanders?
Unter "Seite einrichten..." habe ich Größe: A4 Quelle: Auto Orientierung: Hochformat unter "Drucker..." ist auch alles passend eingestellt. Geändert von Wittekind (17.07.08 um 00:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
kann es sein, dass das Bild, welches beim Hereinziehen die Fehlermeldung produziert in 16 bit vorliegt, das muss dann erst in 8bit konvertiert werden um zu drucken...
Schau doch mal welche Bit-Zahl die .PSD hat (Bild -> Modus) |
Lesezeichen |