|
|||
|
|||
Design Feedback
Hallo,
seit etwa einem Monat betreibe ich einen Blog über das türkische Elektroauto TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu). Ich habe ein Design erstellt und würde mich sehr über euer Feedback freuen. Welche Farben würdet ihr eventuell ändern und warum? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Das "Design" sieht sehr nüchtern aus - könnte auch für irgendeine beliebige andere Branche stehen. Um attraktiv für Blog-Abonnenten zu sein, gehört da mehr Pep rein - z.B. ein Hintergrundbild mit dem Auto und die Textfenster halbtransparent darübergelegt. Ich hab aber keine Ahnung ob die WoltLab Suite das erlaubt.
|
|
||||
|
||||
Oben links in der Ecke hast Du das Logo der Marke abgebildet.
Hast du dich schriftlich abgesichert, dass du das verwenden darfst? Schlimmstenfalls könntest du dich, rechtlich gesehen, auf teures Glatteis begeben, wenn du keine Erlaubnis zur Verwendung hast. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie mein Vorredner.
|
||||
|
||||
Moin,
auch ich sehe das genauso wie Dudlhofer und Uwe. Bisher ist es halt das typische 08/15-Standard-Template eines jeden CMS: Irgendwie für alles geeignet, aber irgendwie auch für nichts wirklich! Mit WoltLab kenne ich mich nicht aus, aber z.B. insbesondere für WordPress gibt es zahllose fertige (und mächtige!) Themes für umsonst oder für sehr wenig Geld, die tausendmal besser für deinen Anwendungsbereich geeignet sind. Den Hinweis von Uwe zum Logo kann ich übrigens auch nur nochmals unterstreichen!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Feedback.
Habe das Logo erstmal entfernt. Dafür benötige ich echt eure Unterstützung. Was könnte ich da machen an Logo? Ideen? Ich habe bewusst die Software Woltlab genommen, da ein Forum darüber später geben soll. Gruß |
|
||||
|
||||
Wenn du das Logo verwenden möchtest, frage per Mail bei Togg direkt an.
Ich habe mir verschiedene Foren angeschaut und kein privat betriebenes Forum verwendet das Logo der Marke, egal ob Opel, Mercedes oder ein sonstiges Forum. Ansonsten schau dir mal andere Blogs und Foren zu dem Thema an und lass dich von diesen inspirieren. Wie Jenny bereits schrieb, gibt es für Wordpress jede Menge Themes, die zu Thema passen oder leicht angepasst werden können und auch Forensoftware im allgemeinen kann optisch angepasst werden.
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank. Gestern am Abend ist die Mail raus mit der Bitte um Genehmigung.
https://www.shutterstock.com/shutter...-715828228.jpg Dieses Logo/Header gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand helfen, sowas ähnliches zu bauen? Ggf. kann ich es auch zahlen. |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Doktor.
Hab's mal in einen Link umgewandelt... Das hätte nämlich Dein nextes Problem sein können... Gruß, Catoul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich ganz einfach - und selbstredend, dadurch.... Du darfst nicht irgendwo ein Bild herunterladen und das dann posten. Link kopieren - einfügen - fertig - - - und save. |
Lesezeichen |