|
|||
|
|||
Problem Photokit Color Plugin (gelöst)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Color Plugin von PixelGenuis http://www.pixelgenius.com/products.html und ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Ich wollte mir die Demo Version anschauen und mal testen, aber leider bekomm ich das Teil nicht zum Laufen. Mein System: - Mac OS.X Leopard - Photoshop CS3 Die Installation läuft komplett durch und legt auch einen Ordner Namens "PK Color Plug-in Module" in meinem "Zusatzmodule" - "Automatisieren" Ordner ab. In diesem "PK Color Plug-in Module" Ordner liegen allerdings Dateien ohne die gewohnte ".plugin" Endung. Im Photoshop taucht auch unter "Datei - Automatisieren" dieses Color Plugin nicht auf. Hat dieses Plugin jemand von Euch schon am Laufen bzw. kann mir jemand erklären wo hier vielleicht der Fehler liegt. Dank Euch & Grüße, Sebastian |
|
||||
|
||||
Nabend eisbaer,
und willkommen im Photoshop-Cafe. Ich kann nur die Windows-Version testen. Installiere ich diese in den Ordner Zusatzmodule, wird das Plugin unter Datei Automatisieren angezeigt. Müssen die Plugin Endungen nicht *.8li heissen? Eventuell einfach nochmal installieren oder prüfen ob das PlugIn im richtigen Ordner installiert wurde Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
hey phoenix,
danke dir für die schnelle antwort und das willkommen . ist natürlich total bescheuert, dass das jetzt bei dir auf windows sofort funktioniert. habe es jetzt schon ein paar mal neu installiert - die installation läuft auch sauber durch und der ordner des plugins setzt sich in ".../photoshop cs3/zusatzmodule/automatisieren" aber im photoshop selbst tut sich da nix |
|
||||
|
||||
Verschieb den Ordner mal direkt in den Zusatzmodule Ordner und nicht in den Automatisieren Unterordner.
|
|
|||
|
|||
Habe ich versucht...keine Reaktion.
Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass in diesem Module Ordner Dateien drin sind mit denen PS eigentlich nichts anfangen kann. Wie schaute das bei dem Windows Download denn aus? |
|
||||
|
||||
Eventuell ist dein PS eine englische Version. Dann stimmen die Ordnernamen
nicht mehr. PS: Bei der Win-Version sucht er automatisch nach dem Ordner der US Version. Ansonsten muß man manuell den richtigen Ordner vorgeben.
|
||||
|
||||
In der Windowsversion sind die Dateien drin mit denen Photoshop was anfangen kann, das PlugIn im .8li Format. Allerdings funktioniert wie Marco schon sagte das Installationsordner finden nicht. Gebe ich diesen von Hand an, funktioniert das PlugIn.
Ich kann später mal aufm Mac testen, dauert aber bis heute abend. |
|
|||
|
|||
Nein mein PS ist schon eine deutsche Version - das kann ich gerade noch so beurteilen ;-). Wie oben schon geschrieben - die Installationsroutine läuft ohne Probleme durch. Ich gebe ihm die Ordner manuell vor, da die Routine auf die US Version ausgelegt ist.
Vielleicht stimmt auch einfach etwas mit der Installationsdatei für das Mac OS nicht. Also, wär klasse, wenn Du das auch mal auf einem Mac nachvollziehen könntest. Im Moment seh ich eigentlich nichts, was ich falsch gemacht haben könnte. Danke Euch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
deutsche Version sein.
|
||||
|
||||
hy eisbaer,
willkommen im photoshop-cafe. hab's mir grad mal runtergeladen und installiert (OSX 10.4.11, PS CS2) bei mir läufts ohne probleme (bis auf ps absturz bei einem der filter) gruß volker |
Lesezeichen |