|
|||
|
|||
Muster automatisch einfärben und speichern
Hallo allerseits,
ich suche nach einem automatisierten Weg, um weiße Punkte automatisch einzufärben (mit verschiedenen Farben) und die einzelnen Farben separat zu speichern. Bisher bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe eine neues Dokument (weißer Hintergrund) und dort Muster erstellt. Über die Musterfüllung habe ich eine Farbfüllung gelegt und diese Ebene in eine Schnittmaske verwandelt. Dazu habe ich einen Ordner mit 100 Farben erstellt, der in den Farbfeldern liegt. Nun kann ich aus diesem Ordner die weißen Punkte manuell einfärben und speichern. Mit 100 Farben kann dies aber sehr mühsam und zeitaufwendig sein. Deswegen meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Prozess zu automatisieren? Viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Heyhou - aber oha, Daniel...
Bei diesem Problem kann ich Dir leider nicht mit "Wissen" weiterhelfen... Vermutlich aber wenn z.B. @Jenny den Thread findet, hast Du eine sehr große Change, weiterzukommen. Liebe Grüße, Thommy |
|
|||
|
|||
Hallo Thommy,
danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, um das Ganze letztendlich einfacher und schneller zu gestalten. Ich habe 100 kleine Artboards erstellt und deren Ebenen in Smart Objects verwandelt sowie jeweils eine der 100 Farben als "Hintergrund". So kann ich einfach das Muster bei Artboard 1 tauschen, speichern und es wird so auch auf die restlichen 99 Artboards angewandt. Diese kann ich dann mit "Export Artboards in Files" separat speichern und ich habe meine 100 verschiedenfarbigen Muster als JPEG-Dateien. Eventuell gibt es ja eine einfachere Lösung, aber auf die bin ich nicht gekommen. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich fühle mich geehrt aufgrund dieser Vorschusslorbeeren, aber ehrlich gesagt habe ich die Aufgabenstellung selbst nach der Antwort von Daniel immer noch nicht wirklich verstanden... Ich ahne zwar, worum es @Leinard1679KL geht, und hoffe auch, dass @Leinard1679KL mit seiner Lösung zufrieden ist, aber ohne ein konkretes Beispiel tappe ich hier noch im Dunkeln.
|
||||
|
||||
Heyhou.
@Jenny: ich hab' da auch immer noch null Plan... Das ist leider so gaaarnicht meine "Baustelle"... Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hallo ihr Zwei,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde das Problem am Wochenende noch einmal schildern und auch meine Lösung bebildert darstellen. Vielleicht kann ich ja noch etwas anders machen. Viele Grüße Daniel |
Lesezeichen |