|
||||
|
||||
Benutzerhandbuch PSE 2022
Bin gerade von PSE 11 auf PSE 2022 umgestiegen. Die Kaufversion bestand lediglich aus einer DVD. Ein Benutzerhandbuch wie in früheren Versionen gibt es anscheinend nicht mehr. Auf der ADOBE-Seite gibt es zwar ein "Willkommen auf den Benutzerhandbuch", aber dort muss ich ein Thema eingeben und bekomme dann umfangreiche Antworten.
Vermutlich bin ich zu altmodisch, denn ich habe gern etwas zum Lesen bzw. zum Herunterladen. Oder hat jemand einen anderen Kenntnisstand? |
|
|||
|
|||
"Witzigerweise" bekommen User der englischen Version zumindest ein User-Guide präsentiert, das mit einem Verzeichnis aufwartet...
https://helpx.adobe.com/photoshop-el...ser-guide.html Ob man das bei der deutschen Version einfach nur verkackt hat (wie so vieles) oder man die Seiten einfach noch nicht übersetzt hat, weiss wohl nur Adobe selbst... Ein PDF wirst du allerdings vergebens suchen - die Zeiten sind vorbei. Ist ja selbst bei heutigen Fahrzeugen oftmals so, dass es entweder keine gedruckten Bedienungsanleitungen mehr gibt, und wenn dann nur noch per Aufpreis erhältlich oder nur noch via Touch-Screen im Fahrzeug abrufbar oder eben über Smartphone/PC einsehbar. Ein Traum, wenn durch 100te von Seiten Blättern muss. Wozu man früher durch "Daumenkino" wenige Sekunden benötigt hat, braucht man heutzutage dank moderner Technik nur noch Minuten... |
|
||||
|
||||
Ein Benutzerhandbuch gibt es z.B. bei Amazon:
https://www.amazon.de/Photoshop-Elem.../dp/383628538X