|
|||
|
|||
Droplet: .exe statt .app
Ich möchte ein Droplet erstellen, das unter Lightroom arbeitet ohne PS zu öffnen.
In allen Tutorials, die ich gefunden habe, wird das Droplet als .app-Datei gespeichert, bei mir wird aber nur .exe als Datei angeboten. Dadurch wird aber PS geöffnet. Was mache ich falsch? Ich habe das Foto-Abo von Adobe. |
|
|||
|
|||
Die Dateiendungen sagen doch eigentlich nur etwas darüber aus, mit welchen OS das Droplet erstellt wurde.
.app: Mac .exe: Win Du kannst zwar das Droplet in LR einbinden, ich habe aber die Befürchtung, dass sich bei Verwendung trotzdem PS öffnen wird. Das dürfte man vermutlich nicht verhindern lassen. Ist aber nur so eine Vermutung, weil LR und PS vermutlich nicht den selben Basiscode verwenden, wie z.B. PS und PSE (das ist auch der Grund dafür, wieso man PSE mit diversen Eingriffen/Tools zu einem fast vollwertigen PS upgraden kann). |
|
|||
|
|||
Danke.
Mit Mac kenne ich mich gar nicht aus. Dann suche ich mal in den Einstellungen von PS uns LR, ob sich da was finden lässt. |
|
|||
|
|||
Hier findest du eine Anleitng, wie man Droplets in/aus LR aufrufen/integrieren kann...
https://www.pixelfreude.com/2015/08/...htroom-nutzen/ |
Lesezeichen |