|
|||
|
|||
andere CMYK-Werte in PS und Illustrator
Hallo zusammen,
ich bin der Neue und habe ein Problem Ich habe das Problem, dass die Farbwerte eines Logos (.eps-Datei) nicht übereinstimmen, wenn ich die Datei in Photoshop und im Illustrator öffne. Bei beiden Programmen ist das Farbprofil in der Standard-Einstellung des Adobe-Pakets auf Europa 3 eingestellt. Warum sind die Werte trotzdem anders und unterscheiden die sich später im Druck? Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe, es kann jemand meine Fragen beantworten. Tobi |
|
||||
|
||||
Hast du die Suite über BR synchronisiert? Wenn ja: Sind deine Einstellungen korrekt bzgl konvertieren/zuweisen,Profilfehlerabfrage etc? Ist dein EPS ein Photoshop-Eps und hat es ein ICC-Profil eingebettet? oder ist es ein IL-EPS – soweit ich mich erinnere, kann man da das Einbetten von ICC-Profilen nicht aktivieren …??
|
|||
|
|||
Hallo, hat eigentlich alles gepasst. Allerdings hab ich gerade bei Illustrator entdeckt, dass bei den Farben das Häkchen bei "nur websichere Farben" gesetzt war. Wenn ich diesen Haken deaktivieren, stimmen die Farbwerte wieder überein. Schön, dass ich danach jetzt über 4 Stunden gesucht habe und kurz davor war, einfach alles neu zu bauen
|
|
||||
|
||||
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, ein herzliches Willkommen im |
|
||||
|
||||
Du musst das positiv betrachten. Stell’ dir vor, du hättest den ganzen Kram deinstalliert und wieder installiert, ne Runde um den Block gedreht, Frau Google geschüttelt … und am Ende hättest du den haken gefunden, oder schlimmer, immernoch nix …
|
||||
|
||||
Willkommen im PSC
Danke, dass Du die Lösung hier geteilt hast und viel Spaß noch mach Dir keinen Kopf hier haben auch andere schon ein Brett vor demselben gehabt und der verschwand dann wieder LG Heike |
Stichworte |
farbanpassung, farbdarstellung druck |
Lesezeichen |