|
|||
|
|||
Radierung, Freistellung u. Einteilung in verschiedene Ebenen bei einer s/w Schraffur
Hallo ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen. Es handelt sich um eine s/w Schraffur die ich in verschiedene Ebenen einteilen sollen, leider gelingt mir dies nicht. Habt ihr Tipps für mich wie ich die Aufgabe lösen kann. Dies ist das Bild https://wetransfer.com/downloads/ce6...7112430/424d6c und die Aufgabenstellung dazu: Himmel weg. Gebäude auf eine Ebene. Menschen unter den Bäumen auf eine Ebene. Bäume mit Platz und Mauer auf eine Ebene und Fluß mit Booten und Menschen auf eine Ebene
Vielen Dank schonmal würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann ... Geändert von Easyapu (02.12.19 um 13:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
sorry, aber ich lade mir nichts runter, von dem ich weder den absender kenne, noch weiß was es ist.
letztlich musst du aber bei deinem bild eben die einzelnen objekte auswählen und dann einfach auf eine separate/neue/eigene ebene legen. idealerweise als ebenenkopie (strg+j). sollte für jemanden, der photoshop im abo hat eigentlich nicht unlösbar sein. |
|
|||
|
|||
ja des weiss ich schon aber genau beim objekte auswählen haperts hald, da bei dieser schraffur keine keine klaren konturen und farben vorhanden sind
Geändert von Die Bunte (03.12.19 um 18:54 Uhr). Grund: BB-Code fürs Bild repariert |
|
||||
|
||||
da ich das bild nicht kenne und wie gesagt auch nichts mir unbekanntes von einem unbekannten runterladen werde, haben wir ein problem.
eine schraffur besteht aus grau/schwarz/weiß - also wäre - je nach bild - die farbbereich-auswahl evebtuell das werkzeug der wahl ... |
|
|||
|
|||
ja hab ich mir auch schon überlegt aber da die bereiche die getrennt werden sollen auch g/s/w schraffiert sind weiss ich auch nicht wie hmm...
https://ibb.co/PcWL9sm |
|
||||
|
||||
wow, na das ist ja mal ne nette aufgabe.
da ist zeit und geduld angesagt. ich würde es wohl mit masken probieren, da es mit nem pinsel wohl am schnellsten geht, die einzelnen bereiche zu "trennen". automatisch geht da recht wenig - aber ich denke das ist bei einer solchen aufgabe auch gewollt. |
Stichworte |
radierung, s/w, schraffur, verschieden ebenen |
Lesezeichen |