|
|||
|
|||
Bedienfeld
Hallo,
Ich habe nach dem Update von Photoshop einiges verschoben und neu angepasst, so dass jetzt meine Ebenen-Bedienfeldleiste über den Bildschirm hinausragt. Ich kann die einzelnen Ebenen noch sehen, darunter ist viel grau und das Ende der Bedienfeldleiste ist leider nicht sichtbar. Daher kann ich auch die untere Ecke nicht anfassen um dieses Bedienfeld zu verkleinern. Leider komme ich jetzt so nicht mehr an die Einstellungen wie Neue Ebene, Farbfläche, Verlauf, etc. welche am Ende dieser Leiste zu finden sind. Über Google habe ich leider keine Hilfe gefunden, wahrscheinlich auch weil sich das Problem nicht in ein paar Schlagwörtern erklären lässt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen damit alles wieder beim ALten ist. Vielen Dank schonmal vorab! |
|
|||
|
|||
Du könntest mal die Ebenenpalette oben am Reiter anklicken und das Fenster aus der Gruppe lösen, so das es ein eigenes loses Fenster bildet. Dann ganz nach oben schieben und schauen ob du dann an das untere Ende dran kommst.
Falls nicht kannst du das Fenster mal ganz nach links oben ziehen und dann unter Windows bei deinen Monitor Einstellungen deinen Monitor auf Hochformat stellen. Dadurch wird alles auf deinem Bildschirm um 90 Grad gedreht, so ist das Photoshop fenster viel hoher als vorher. Nun das Fenster mit den Ebenen verkleinern und den Monitor wieder auf Querformat stellen. Sollte das auch nicht gehen kannst du du oben bei dem Symbol in dem du die Arbeitsbereiche wählst auch mal den Arbeitsbereich zurücksetzten, dann haben die Fenster wieder die selbe Größe wie beim letzten speichern. Sollte auch das scheitern wähle einen der Standard Arbeitsbereiche wie z.B. "Malen" und richte dir deinen eigenen Arbeitsbereich wieder von neuem an. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal vorab. Ich werd es mal heute Abend nach der Arbeit ausprobieren und dann berichten was geholfen hat.
|
|
|||
|
|||
So, im Endeffekt hat dann der Tipp mit dem Monitor-drehen funktioniert.
Etwas umständlich, da die Mausrichtungen auch verdreht waren aber jetzt habe ich das Bedienfeld wieder komplett auf dem Monitor. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
"Fenster verkleinern" hat nicht funktioniert?
Das wundert mich jetzt aber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Fenster der Ebenen hat oben rechts keine Symbole zum verkleinern, und das Hauptfenster zu verkleinern bringt ja nichts da dann das Fenster der Ebenen immer noch zu groß ist. |
|
||||
|
||||
Na gut, überredet.
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem und war mir sicher, dass ich es mit "Fenster verkleinern" irgendwie gelöst hatte. |
|
||||
|
||||
Stell mal nen anderen Arbeitsbereich ein.
Falls du deinen aber nicht gesichert hast, mach vorher einen Screenshot. Kannst zuerst auch probieren, deinen Bereich erstmal zurück zu setzen.