|
|||
|
|||
Boden "dazudichten"
Ihr Lieben,
ich fotografiere meistens analog und digital bearbeite ich in LR. Da bin ich auch fit. Aber in PS eben nicht so. Ich finde das toll, dass es dieses Forum gibt. Ich will Euch aber mit meinen gefühlten Dauerfragen nicht langsam anfangen zu nerven... Daher stelle ich meine Frage anders: Kennt jemand ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie man z.B. etwas dazudichtet wenn das Bild zu eng aufgenommen wurde? Ich weiß nicht wie sich das nennt. Also z.B ist mir unten nicht genug Boden im Bild und ich dachte, ich könnte mit dem Kopierstempel einfach neuen dazu stempeln, es würde nicht auffallen. Dann könnte ich das Bild etwas anders zuschneiden und hätte mehr Spielraum. Ich bin sicher das geht super einfach. Muss man eine Größere Vorlage erstellen und dann da das Bild reinkopieren? Danke, falls ihr ein Tutorial kennt, her damit! Will es ja lernen! |
|
|||
|
|||
Das kommt immer auf das Bild an wie schon bei Deiner Frage mit dem Abstand.
Arbeitsfläche erweitern und dazu stempeln ist schon mal ein Ansatz (Perspektive beachten) MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebene angelegt und etwas dazugestempelt und dann zugeschnitten. Aber danke! |
|
||||
|
||||
Das ist auch schon der ganze Trick. Alternativ kannst du auch was selber pinseln, aus einem anderen Bild was transplantieren, Bereiche skalieren, etc.
Wenns das nicht ist, was du wissen willst, musst du es besser beschreiben, was dein Problem ist.
|
|||
|
|||
Nein, danke. Ich habe es dann selbst hingekriegt. War die erste Variante.
|
Lesezeichen |