|
||||
|
||||
Der Hollywood-Style: Glamouröse Effekte
Ich habe aus dem Buch „Photoshop Artworks, Die Tricks der Photoshop-Profis“ von DomQuichotte der „Hollywood-Style“, eine Bildkomposition rekonstruiert.
Außer der Figur ist alles digital durch Pinsel, Gitterlinien, Licht und Schatten in Photoshop entstanden! (Allerding habe ich der Original-Figur die Zigarette im Mund und die Whisky-Flasche in der rechten Hand entfernt.) Bei dieser Übung habe ich viel über Ebenenstile, Einstellungsebenen, Masken, Schatten, Lichter einfügen etc. gelernt.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
interessantes Motiv, allerdings hast du den Knaben aus meiner Sicht nicht so schön freigestellt. LG Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
den "Knaben" habe ich im Original so übernommen. Es sei denn, Du meinst die Retusche der Zigarette und der Whisky-Flasche. [Link entfernt] Aber jetzt sehe ich selber die unsaubere Freistellung auf dem weißen Hintergrund! Ich hatte ja einen schwarzen Hintergrund und da habe das so nicht bemerkt. Was ich dazu gemacht habe mit einem weißen Pinsel sind die "Lichter" an den Kleidungs-Rändern der Person.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von heikehk (08.01.17 um 15:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Gerd,
das wäre doch eine gute Möglichkeit den "Knaben" etwas optimaler freizustellen Kannst du bitte das Bild durch einen Link ersetzen? Das ist ja nicht Dein Foto, oder? LG Heike |
|
||||
|
||||
Nein das ist nicht mein Foto, so cool sehe ich auch nicht aus.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von heikehk (08.01.17 um 15:33 Uhr). Grund: Bildlink entfernt |
|
||||
|
||||
Ich meinte die echte Quelle Gerd. :
|
|
||||
|
||||
Die echte Quelle ist das Beispielmaterial aus der DVD zum Buch.
Ich denke, dass ich das hier im Forum nicht veröffentlichen darf.(?)
|
||||
|
||||
Wäre mir ehrlich gesagt lieber, wenn Du die Info zum Buch hier teilst, als ein Duellbild auf den Server zu laden, das nicht wirklich hierher geladen werden sollte.
Kannst ja einen Amazon-Link raussuchen Wenn dann jemand das Buch aufgrund dessen kaufen will, unterstützt er das Forum. |
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
tolles Motiv! Mit den Lichtreflexen auf Jacke und Körper hast du für mein Empfinden etwas übertrieben. Spiel mal mit etwas weniger Pinseldeckkraft oder Ebenendeckkraft zürück. Auch das Gesicht finde ich überbelichtet. |
Lesezeichen |