|
|||
|
|||
Problem mit Bevel & Emboss
Hallo PSC,
Ich bin im Moment leider am verzweifeln wie ich meinen gewünschten Gravur Effekt hinkriege, eigentlich habe ich sehr viel Erfahrung mit PS, aber leide scheiter ich gerade an einem sehr simplen Effekt Hier ein (leider sehr kleines) Bild . Ich kriege den Effekt leider weder mit Bevel & Emboss, noch mit sämtlichen Kombinationen von Schlag- oder inneren Schatten so hin, wie ich ihn möchte. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich bin leider echt am Ende mit meinen Ideen |
|
||||
|
||||
Frage: Was ist dein Ausgangsmaterial? Zeigt das Bildchen das gewünschte Ergebnis oder das erreichte?
|
|||
|
|||
Das Bild zeigt den gewünschten Effekt.
|
|
||||
|
||||
Hm. Wo ist denn das eigentliche Problem? Die Einstellungen für die Effekte?
Hab dir mal was nachgebaut: Hilft das?
|
||||
|
||||
@soulguerlla, warum lädst du dein Bild nicht mit unserem hoch, damit er langfristig im Forum bleibt? Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, dass wir für neue User eine gute Anleitung schreiben.
Leider vermisse ich bei deiner Beschreibung wie genau dein Button am Ende aussehen soll. Wie sollen wir dir da dann konkrete Hilfe geben, wenn wir dein Ziel nicht kennen? Schreib doch mal wie du dir deinen Button vorstellst. Dann können wir versuchen mit dir die passende Einstellung zu finden. Einen Button würde ich beim entwickeln eher erst mal ohne Hintergrund exportieren, damit ich sehe, wie er wirkt. Schwarz auf schwarz ist im,er schwierig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@soulguerilla: Mir erscheint der von virra vorgeschlagene Lösungsweg der beste für dein Vorhaben zu sein. |
|
|||
|
|||
Danke für die ganzen Antworten!
@heike, hab die integrierte Upload Funktion leider nicht gefunden, sorry Hab virra's Vorschlag ausprobiert, leider sah das ganze immer noch nach außen "geprägt" aus, statt nach innen. Hab das ganze jetzt quasi komplett andersrum gemacht, indem ich eine Ebene über die Form gelegt hab, die Selektion der Form von der Ebene gelöscht hab und auf die obere Ebene dann einen simplen Schlagschatten getan habe. So komme ich dem gewünschten Effekt mMn am nächsten. Ich hoffe ihr könnt das ganze Prozedere etwas nachvollziehen Vielen Dank für die Hilfe an alle! |
|
||||
|
||||
@soulguerilla: Der Upload befindet sich im Editor, den du benutzt, um hier Antworten/ Beiträge zu schreiben... Da steht sogar Upload drauf - mit grünem Pfeil daneben....
|
|
|||
|
|||
Hab nur das linke Bildchen gesehen, Tunnelblick
|
|
||||
|
||||
Zitat: