|
|||
|
|||
Uunisaari
uunisaari ist eine kleine insel vor helsinki. früher wurden dort schiffe restauriert, heute befindet sich in dem gebäude ein restaurant. es gibt dort sauna, einen strand, spielplatz und man kann wunderbar spazieren gehen, über mehrere brücken auch zu andereren inseln.
gerne wird hier auch outdoor geheiratet und in dem restaurant gefeiert im sommer kommt man mit fähre rüber, im winter gibt es eine ponton-brücke vom festland. hier habe ich mal das haupthaus fotografiert. fand die rahmung der türe durch die bäume so schön. |
|
|||
|
|||
danke frank
sie haben sie gottseidank nicht bewegt |
|
||||
|
||||
Ja das sieht wirklich gemütlich aus- schon den Namen finde ich so schön- der erinnert mich an ein Weihnachtsmannbuch meiner Kinder- demnach wohnt er in einem kleinen Dorf mit Namen Korvatunuri, wenn ich nicht irre :-)
|
||||
|
||||
Schön. Das hätte auch gut in den "Türen und Tore"-Thread gepasst.
|
|
||||
|
||||
Gut gesehen! Ein prima Foto!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
uuni ist der ofen und saari heißt insel also die ofeinsel ja der weihnachtsmann – joulupukki –lebt in lappland, auf dem berg korvatunturi, korva ist das ohr, also der ort wo der weihnachtsmann lebt ist der ohrenberg , das ist ziemlich im norden finnlands stimmt zu spät danke dir ugge |
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut!
|
Lesezeichen |