|
||||
|
||||
Nice, ich liebe ja diese fetten Kreuzspinnen, die man am Ende des Sommers in ihren Netzen sieht.
Schöne Lichtstimmung, die du da eingefangen hast. Die Bildgröße halte ich zum Zeigen, hier im Forum zwar für etwas übertrieben und über den Rahmen kann man streiten. Ich hatte mal ein Tutorial für Rahmen mit 'Silver Efex Pro 2' geschrieben, die sehen dann etwas feiner und individueller aus, vielleicht wär das ja mal 'nen Versuch wert!? http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ght=rahmen+pro 'Silver Efex Pro 2' gibt es übrigens kostenlos in der Nik-Collection von Google.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Rahmen wirkt ein bisschen wie ein Trauerrand... Die Aufnahme selbst ist top Ich mag zwar keine Spinnen, aber die Schönheit der Natur ist schon faszinierend. |
|
||||
|
||||
Oh, sehr schöne Aufnahme
Ich bin zwar auch kein Spinnenfan, aber ich schau sie mir gerne auf Fotos an. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die Spinnen im Haus töten. Ich fange sie und setz sie raus Zurück zum Bild. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, der Rahmen sieht aus wie der von ner Trauerkarte, aber ist von dir vll. so gewollt, und schade, dass das grosse Bild so verpixelt ist Aber vom Grund her ist das ein sehr schönes Bild mit wunderbarem Licht
|
||||
|
||||
Danke euch für eure Einschätzung.
Der Rahmen war so gewollt. Okay, sollte ich noch einmal etwas einstellen, wähle ich kleinere Bildgrößen. Danke für den Tipp.
|
||||
|
||||
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Alles andere (Rahmen ec.) wurde schon geschrieben. |
|
||||
|
||||
Hallo carphunter,
Ganz schön hässlich schön diese Spinne, die du da fotografiert hast. Ich gebe Frank und den anderen recht, der Rahmen ist irgendwie nicht so toll. Die Spinne selbst in so könnte auch gut wirken. Wenn du die Bilder fürs Forum herrichtest sind maximale kantenlänge von 1500 Pixeln an der langen Kante völlig ausreichend 1200 sind auch schon gut. Dann kannst du die Qualität besser lassen Bin gespannt auf mehr Lg Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
also erstmal, finde ich die Spinne zum vom weitem gesehen, sehr gelungen. Könnte mir vorstellen, als ein Bild, was man irgendwo aufhängt, kommt das gut an, aber von der Nähe betrachtet, schaut es nicht ganz so schön aus, sehr starke Kompressionsartefakte. Was den Rahmen betrifft, ich sage es mal so, Geschmackssache (muss aber zugeben, ein schwarzer Rahmenrand passt schon irgendwie dazu, habe das Gefühl, es "betont" die Spinne noch zusätzlich).
|
||||
|
||||
Die Aufnahme find ich gut.
Der Rahmen ist mir wurscht. Es gibt viel mehr miese Bilder in hübschen Rahmen als umgekehrt.
|
||||
|
||||
Auch euch ein Danke für eure Meinungen.