|
||||
|
||||
Glühende Netze
Ja, da staunt er, der Lesch. Zu sehen ist die Dichtefluktiation des Universums, wenn ich die Doku richtig in Erinnerung hab. Solche Bilder werden ja typischerweise in Simulationen errechnet. Aber gibt es auch einen schnellen Weg, sowas in Photoshop zu erzeugen? Die klassische Lightning-Methode mit Verlaufswerkzeug und Differenzwolken ist mir bekannt. Leider entstehen damit immer nur einzelne Blitzstrecken ohne schöne Vernetzung. Wer also einen Trick kennt, flächendeckende Lightning-Orgien zu erstellen, ohne jeden Blitz einzeln generieren zu müssen, immer her damit. Nach Möglichkeit mit Hausmitteln des alten CS2. |
|
||||
|
||||
Hab ein bisschen herumprobiert, war aber nicht wirklich erfolgreich. *seufz*.
Hoffe, dass jemand eine Lösung kennt, das würde mich ebenfalls interessieren. Übrigens: Wo ist denn das Bild her? Du solltest bitte das Originalbild verlinken - Direktlink zur Quelle, wo du's her hast. Das hat rechtliche Gründe, denn es ist ja wohl nicht dein eigenes. |
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt schon.
Aber es ist einfach nur ein Snapshot aus der Doku "10 Hoch: Universum und Quanten - Eine Reise zum Größten und zum Kleinsten" (Komplett-Media, 2010). Einen Originallink gibt es insofern nicht. Außerdem wird hier ja ein Aspekt besprochen, das Foto ist somit vom Zitatrecht voll gedeckt. Quellenangabe siehe oben. Hintergrundbild ist wohl die "Dark Matter Millenium Simulation" http://www.popsci.com/sites/popsci.c...?itok=B7x79qru Geändert von robofish (26.07.16 um 21:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht, wofür du dann dein Bild verwenden möchtest. Wenn es nicht genau so aussehen soll, sondern nur netzartig mit Leuchten, dann empfehle ich dir, die Demoversion von Filter Forge zu installieren und Filter unter den Stichworten "Net" und "Organic" zu suchen und damit dann ein wenig herumzuspielen.
Ein Versuch von hier sieht so aus: LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Schau ich mir auf jeden Fall gleich an.
|
|
||||
|
||||
Quod erat demonstrantum - aber wahrscheinlich hast Du recht... Es macht aber trotzdem Sinn, die Quellenangaben extra herauszustellen, und das ist in Deinem Erst-Posting nicht ganz klar ersichtlich.
Mich würde interessieren, wenn Du ein für Dich akzeptables Ergebnis erzielt hast. |
|
||||
|
||||
Ich bin mit dieser Fassung recht einverstanden:
Es ist Filter Forge "Electricity" Farbpreset 3 mit Glow auf Anschlag und Roughness zwischen 80 und 100 auf mehreren Variation-Layern. Einen bestimmten Zweck hat die Grafik nicht. Ich wollte sowas einfach nur können, und nunja, immerhin habe ich jetzt ein Programm, das sowas kann. ^^ |
|
||||
|
||||
Hoi, sieht wirklich gut aus! Danke auch für die Kurzbeschreibung der Einstellungen. Und danke für die genauen Angaben bezüglich des Snapshots. Ich denke, das ist ok. |
|
|||
|
|||
Muss zugeben, schaut spannend aus (habe da schon ein paar Ideen), vielleicht auch über PS möglich, aber da muss man erstmal viel rum probieren.