|
||||
|
||||
Rheinfall bei Schaffhausen
Hallo,
voriges Jahr im Sommer war ich am Bodensee in Konstanz. Und bin zu Rheinfall (größter Wasserfall in Europa) hingefahren. Habe viele Bilder geschossen, da waren aber viele Leute und war ein bisschen unangenehm zu fotografieren. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Grüß Zeus |
|
|||
|
|||
Die gefallen mir, sieht aus als ob das Wasser von unten beleuchtet wird.
Am besten gefällt mir mir Bild 6 mit den Felsen mitten im Wasser, nur die Häuser stören den Eindrück von freier Natur. Aber was soll man machen die sind nun mal da. Von den Wasser Nahaufnahmen gefallen mir Bild 7 und 10 am besten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fotografieren war ganz schlecht, da sind nur kleine Plätze wo man sich platzieren kann, immer jemand schubst dich von Seite. Also mir hat nicht ganz gefallen. Im Sommer fahre nach Österreich zu Krimmler Wasserfälle da ist Fallhöhe von 385 m. |
|
||||
|
||||
Beeindruckende Bilder mit dieser dramatischen Lichtsituation.
|
|
||||
|
||||
Beeindruckend, die Schaffhausener Rheinfälle, dort kann man die unbändige Kraft der Natur wirklich hautnah erleben... hat bestimmt Spaß gemacht inmitten der tosenden Wasserfälle zu stehen und zu fotografieren... und obwohl, wie du schreibst, die Umstände wegen der vielen Leute nicht optimal waren sind dir spektakuläre Aufnahmen gelungen............
............ aber leider alle Bilder durchweg eine ganze Blende unterbelichtet... muss ich keine Regel für anwenden, sondern einfach nur mal in Camera Raw den Regler der Belichtung um eine Blende nach rechts verschieben... sieht man mit bloßem Auge schon... und für die Technikfreaks beweist das auch das Histogramm. Solltest du dir allerdings diese Lichtstimmung für deine Bilder genau so gewünscht haben, so respektiere ich selbstverständlich deine persönlichen Vorlieben und werde dir sicherlich keinen Fehler unterstellen, sondern einfach nur einen eigenen Geschmack attestieren.
|
|||
|
|||
Das musste raus, oder?
|
|
||||
|
||||
Gewaltiges Spektakel, man hört direkt das Wasser donnern. Der Ausflug dorthin hat sich gelohnt.
Die Bilder erscheinen mir teilweise zu dunkel, besonders Nr. 2, oder etwas grünstichig, z.B. Nr. 6. Bei Nr. 2 sehen die Gebäude im Hintergrund zudem arg verzerrt aus. Vorschlag zur Bearbeitung bzw. Verfremdung: Bei Nr. 10 könnte ich mir vorstellen, dass man versucht die Gebäude im Hintergrund zu entfernen (Wolken oder Büsche drüber), sodass nur noch geballte Natur zu sehen ist. 'ne Portion Struktur rein (etwa mit NIK Viveza), und etwas entsättigen. Das könnte wirken. |
|
|||
|
|||
Grandiose Aufnahmen !!! 3 und 7 finde ich am beeindruckendsten.
|
||||
|
||||
Mir sind das viel zu viele Bilder auf einmal. da machst mir keinen Spaß alle durchzublicken. Auf den ersten Blick scheinen mir die auch alle für meinen Geschmack zu dunkel zu sein...
Es wäre sinnvoll nur maximal 3 bis 4 Bilder einzustellen, die Du dann so bearbeitet hast, dass Du von den Bildern komplett überzeugt bist. |
Lesezeichen |