|
|||
|
|||
Selektive Farbkorrektur bei fließenden Übergängen
Hallo zusammen,
ich habe ein Grausstufen Foto, auf dem unter anderem zwei Ohrringe zu sehen sind. Nun versuche ich diese Ohrringe möglichst elegant in rot / pink einzufärben. Dazu habe ich um die Ohrringe von Hand eine Auswahl gezogen und dann mittels selektiver Farbkorrektur die Grautöne ersetzt. Beim rechten Ohrring ist das Ergebnis für mich halbwegs ok bis auf den Ansatz wo der Ohrring im Ohr steckt. Beim linken Ohrring sieht es einfach nur grausam aus, wobei hier nicht mal der ganze Ohrring ausgewählt ist weil es dann noch schlimmer aussah. Habt ihr da irgendwelche Tipps wie man sowas eleganter lösen kann? |
|
||||
|
||||
Bei derart unscharfem Ausgangsmaterial ist da fast nix zu machen. Du musst versuchen die Auswahlbegrenzung durch einer weichen Kante der Unschärfe anzupassen. Den Ohrstecker würde ich gar nicht mit einfärben, sondern nur den Dreiviertelring.
|
|
|||
|
|||
Der Tipp mit der weichen Kante war auf jeden Fall schon mal Gold wert. Sah auf die Schnelle schon um Welten besser aus. Werde mal versuchen das vernünftig auszuarbeiten.
|
|
||||
|
||||
Also irgendwie kann ich nicht verstehen, warum hier noch immer bei Fragen nicht unser Upload genutzt wird. Das ärgert mich, weil aus solchen Fragen dann langfristig immer die Bilder verschwinden und dann der Thread mit der Frage, die auf die Bilder basiert unbrauchbar wird. Was soll man denn noch tun, um klar zu machen, dass wir einen Upload haben, der bitte auch aus oben genannten Gründen genutzt werden soll?
Bin grad etwas genervt. Kannst du bitte Deine Schnipsel auf den Server hochladen? |
Lesezeichen |