#2
|
||||
|
||||
"Neu"?
Darf ich davon ausgehen, dass du persönlich ihn kreiert hast, nachdem du ihn hier vorstellst? |
#4
|
|||
|
|||
Also ich weiß dass da einige Sachen schiefgelaufen sind, aber ich vertrage harte Kritik ganz gut. Jetzt so im Nachhinein habe ich auch das Gefühl ich hätte mich etwas mehr an anderen Flyern / Speisekarten orientieren sollen oder es gar nicht selbst probieren sollen
|
#5
|
||||
|
||||
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Die hervorstechensten Punkte sind meiner Meinung nach die plitschblaue Hintergrundfarbe, die alles erschlägt und die zu großen Abbildungen der Gerichte. Ob man eine Pizza Salami überhaupt abbilden muss, sei dahingestellt. Die Aufmachung wirkt leider etwas billig und da würde ich als Gast auch meine - möglicherweise falschen - Rückschlüsse auf die Kochkunst ziehen. |
#6
|
||||
|
||||
Ich muss dir leider sagen - hätte ich den Flyer in der Post gehabt, ich hätte ihn bestenfalls flüchtigst angeschaut und ihn dann mit dem Gedanken "schon wieder ein neuer Pizza & Co-Lieferservice" wegsortiert. Sorry, aber auf mich wirkt der Flyer so.
|
#7
|
|||
|
|||
Hm ja aber die Salamipizza wird in LARGE angeboten
Daher das L dabei. |
#8
|
||||
|
||||
Also da ist es schwer anzufangen.
Um einen Flyer zu machen, der nicht direkt weggeworfen wird, sollte man sich intensiv damit befassen, wie Menschen lesen und was Menschen dazu bringt, Flyer länger in der Hand zu halten, als es braucht, um sie in den Papierkorb zu werfen. Ein paar Punkte:
Ich würde eine klare Struktur überlegen, einen ordentlichen Titel gestalten, den Hintergrund weniger knallig sondern edler gestalten (passend zu den Läden) und dann auf der Rückseite die verschiedenen Standorte auflisten. Man weiß ja nicht, wo man hinschauen soll. Gruß Heike |
#9
|
||||
|
||||
Hallo!
Jetzt, wo du das mit dem "L" erklärst, klingt es zwar nachvollziebar, aber von selbst bin ich da nicht drauf gekommen! Dazu fehlt aber auch irgendwie der Vergleich zu einer "M" oder "S" oder "XL" oder... Was an diesem Flyer wirklich eine riesige Katastrophe ist, das ist die Typografie! Erste, oberste und wichtigste Regel in der Typografie: Verzerre keine Schriften! Und diese Regel wurde alleine auf der Titelseite schon viele Male nach Lust und Laune gebrochen, so dass leider nur noch typografischer Matsch übrig geblieben ist. Ebenso mischst du (völlig ohne Grund) zwei äußerst ähnliche Grotesk. Als weiteres abschreckendes Typo-Beispiel können wir die beiden Preise der Titelseite vergleichen: Die Stauchung beim 2. Preis ist sofort offensichtlich. Beim 2. Preis sind die Oberkanten von Euro- und Cent-Betrag zueinander ausgerichtet, beim 1. Preis sind sie es nicht. Das Komma fliegt bei beiden Preisen völlig haltlos hin und her. Die 7 bricht aus dem Störer aus. Das alles sind Punkte (und es gibt noch viele mehr), die den Flyer als "lieblos hingeklatscht" wirken lassen. Es ist keinerlei Konzept oder designerische Linie erkennbar. (Und das war jetzt nur zur Typo der Titelseite!!!) So, das war jetzt harte Kritik, die du dir zwar hoffentlich zu Herzen, aber bitte nicht persönlich nimmst! Aber ich frage mich immer wieder, warum sooo viele Menschen meinen, dass sie für gestalterische Dinge keinen Fachmann bräuchten. Wozu gibt es denn Leute, die Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign u.ä. studiert haben oder Mediengestalter u.ä. gelernt haben? edit: und Heike war ein Minütchen schneller...
__________________
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! |
#10
|
|||
|
|||
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flyer für den BUND | Bart | Showroom | 6 | 24.03.10 14:40 |
Flyer | Ramira | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 47 | 23.02.09 20:39 |
Flyer Saisonabschussparty | Ylloh | Showroom | 3 | 17.02.09 17:15 |