|
|||
|
|||
Frage zu den Einstellungen bei HDR-Bearbeitung
Hallo!!
Da ich mich hier gerade ganz frisch Angemeldet habe, bitte ich über etwaige Fauxpas hinwegzusehen Danke Also, beschäftige mich erst seit kurzem mit Photoshop, und alle Fähigkeiten die ich besitze habe ich mir beim ansehen von Youtube Tutorials angeeignet.... daher bin ich Programm noch mit den Stützrädern unterwegs :-) Nun zu meiner Frage: Momentan bearbeite ich ein HDR das eine graue verregnete Landschaft darstellt. Möglicherweise habe ich das Bild etwas unrealistisch bearbeitet, aber für meine ersten schritte im PS ist das nicht so relevant, jedenfalls, mein Problem besteht darin wie ich den Himmel darstellen soll. Das Bild dazu: Nun meine eigentliche(n) Frage(n): In welchem Modus, Sprich HDR, RAW oder direkt im Photoshop, soll ich auf die Darstellung des Himmels achten, bzw in welchem Modus kann ich solche Fehler am bequemsten korrigieren?? danke im Vorhinein! lg Thomas Geändert von Die Bunte (24.05.15 um 12:15 Uhr). Grund: Betreff ergänzt |
|
|||
|
|||
Hallo,
ein geistreicherer Threadtitel ist dir nicht eingefallen? Das Zauberwort für dein Problem ist: Halo Googlesuche: https://www.google.de/search?q=hdr+h...EPCR7AbkyIKYCw |
|
||||
|
||||
Hallo!
Etwas unrealistisch — ja. Und auch die Halos finde ich nicht wirklich erbaulich — doch für viele ist es ja auch ein wichtiges Gestaltungsmittel. Hast Du schon mal alle Varianten durchprobiert und dann die Unterschiede betrachtet? Und danach entschieden, was für Dich das Geeignete ist? Learning by doing ist hier recht einfach umzusetzen und liefert die besten Ergebnisse im Lernen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein gutes HDR/DRI ist immer ein Zusammenspiel aller Stufen. Dein vorliegender Himmel schaut gar nicht gut aus, der besteht nur noch aus Farbabrissen, da hast du also definitiv übertrieben. Aber wie gesagt, ohne das Ausgangsmaterial zu kennen ist es schwer, was zu raten. Der Rest vom Bild wurde aber auch SEEEHR vergewaltigt, das Grünzeug ist kaum glaubwürdiger als der Himmel geraten. Wieviele Belichtungen hattest du denn? Welchen Belichtungsabstand hatten diese? In welchem Proggi hast du das HDR geschraubt? In welchem das Tonamapping gemacht? … zu viele offene Fragen … |
Lesezeichen |