|
||||
|
||||
Hamburger
Hab mir kürzlich einen Hamburger geholt, weil ich einen als Bildmaterial für eine Montage gebraucht habe.
Und weil er schonmal da war, durfte er ausgiebig Fotomodell spielen. ISO: 100 Brennweite: 60mm (Makroobjektiv) Programm: Blendenpriorität Blende: f8 Belichtungszeit: 5 sek |
|
||||
|
||||
Wenn Du mehrere kaufst, weil Du unterschiedliche brauchst, melde ich mich freiwillig zum Verzehr.
Schick Schick, das Ding. Allerdings so als Tipp fürs Archiv: Durchgehend scharf ablichten. Manuell eben eine geringe Tiefenschärfe zufügen ist sehr einfach. Umgekehrt nicht möglich. So bleibst Du dann auch vollkommen frei in der Gestaltung. Einfach mit Stacking arbeiten bei PS, wenn Du es mit dem Objektiv nicht hinbekommst (so brauchst Du auch keine Beugungsunschärfe in Kauf nehmen). Sieht Schmackhaft aus. Ist der von einer großen Kette oder aus einem Imbiss? Er sieht wirklich gut aus — wie drapiert für eine Werbeaufnahme. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Ja, bei Bildern fürs Archiv, die ich möglicherweise einmal für Montagen nutzen möchte, achte ich mittlerweile darauf, dass die durchgehend scharf sind. Versuche mit Stacking habe ich bisher noch keine gemacht.
Freut mich, dass dir das Bild Appetit macht. Die Tomate war ursprünglich ein wenig blass, die hab ich in Photoshop noch etwas nachreifen lassen und wo ich schon dabei war, durfte auch das Ketschup noch ein bisschen erröten. Er war von einer großen Kette. Nein, nicht von der mit dem geschwungenen M. Von der anderen. |
|
||||
|
||||
Die vom geschwungenen M hätte ich erkannt. *lach
Mein Lieblingsrestaurant — sagte ich damals als Jugendlicher. Ja, ich finde ihn schmackhaft aussehend. Stacking ist easy. Mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Schärfeebenen (natürlich auf Stativ und manuell den Fokus vorantreibend). Den Rest macht dann Photoshop.
|
||||
|
||||
Watt - du kannst anhand des Hamburgers erkennen, von wem der ist?
Dann aber fix ab zu Wetten dass - ach nee, geht ja gar nicht, die Sendung ist ja abgesetzt. :verzweifeltes-Weinen: Ich bin jetzt nicht so der Hamburger-Fan. Nur gelegentlich mal. Tatsächlich hab ich erst mal ausgiebig die "Speisekarte" mit den Abbildungen der diversen Burger studiert, um zu sehen, welcher es sein muss. |
|
||||
|
||||
...könnt' ich jetzt grad reinbeissen...
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich muss hier mal eine Runde Hamburger schmeißen.
Danke, Thommy. |
|
||||
|
||||
Wie hast du das welke salatblatt auf Vordermann gebracht?
Ja, schmeiß mal. Ich nehm gern einen. Essen ist der Sex des Alters.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (31.01.15 um 00:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Lesezeichen |