|
||||
|
||||
pse 10 ''.atn'' dateien einfügen
huhuhu,
bin nun stolze besitzerin von PSE 10 nun habe ich mir eine Atn datei runtergeladen, wo schnee drauf ist. ich schaff es nur nicht, die einzufügen kann mir ja wer helfen? LG |
|
||||
|
||||
soweit ich weiß unterstützt pse keine Aktionen.
wobei das in neueren Versionen vielleicht möglich ist (glaub ich aber nicht). viele grüße volker |
|
||||
|
||||
Klar unterstützt PSE Aktionen wie auch jsx-Dateien.
Schon länger. Schau mal nach dem Verzeichnis "actions" im Programmverzeichnis von PSE. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo es sich exakt befindet. Doch irgendwo im Programmverzeichnis muss es sein. Oder aber Du kopierst die Datei nach hier: C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions Ich habe sie immer direkt ins Programmverzeichnis kopiert. Doch der Weg über ProgrammData funktioniert auch, da habe ich wenigstens den exakten Pfad. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Wenn die Aktion Dinge nutzt, die in PSE nicht vorhanden sind, dann wird die Aktion fehlerhaft ausgeführt. Doch ansonsten kannst Du die Aktion dann wie gewohnt aufrufen unter den Aktionen in PSE. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Na da muss ich bei dem alten Elements hier auf dem Rechner mal nachschauen, wo die sich verstecken
|
|
||||
|
||||
Bei Mac weiß ich es leider nicht.
Doch irgendwo wird das auch sein, denke ich.
|
||||
|
||||
also ich habe hier elements 9 und da ist nirgends (noch nicht mal in der Hilfe) etwas bezüglich Aktionen zu finden.
die stapelverarbeitung bietet lediglich autotonwert- und farbkorrekter als Scheckbuttons an sowie das versehen mit Titel und Wasserzeichen. das war's an automatismen abgesehen vom bildstapel. |
|
||||
|
||||
Ich hab hier was für Elements 8 gefunden. Wenn Elements 8 Aktionen konnte, sollte es 9 auch und 10 doch erst recht können?
http://www.ehow.de/gewusst-wie-insta...ts-8-wie_5429/ Ich selber hab allerdings nie in Elements mit Aktionen gearbeitet. Mit der Beschreibung für 8 kann ich jedenfalls in 9 nichts anfangen. Ich hab kein Verzeichnis "Workflow panels\actions". Und für 10 wird's wohl wieder anders sein. |
|
||||
|
||||
Schau mal nach dem Verzeichnis, dass ich in Posting #3 nannte.
Wie man ProgrammData sichtbar macht, weißt Du, oder? Doch das "actions" gibt es auch als Verzeichnis im Stammverzeichnis, ich weiß nur nicht mehr exakt wo; und nur dafür installiere ich es jetzt nicht.
|
||||
|
||||
ich denke das mache ich mal wenn ich zeit und langweile habe
es gibt ja keinen Grund warum ich in elements Aktionen brauche, da ich damit nicht arbeite. elements habe ich nur auf dem Rechner um vielleicht die ein oder andere spezielle frage hier beantworten zu können. jetzt muss ich wohl überlegen ob das weiterhin brauche |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |