|
|||
|
|||
Mustersammlung festlegen
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht....nein, ganz sicher könnt ihr mir helfen. Wie kann ich denn Muster anlegen (Quelle sind jpg Formate) ohne jedes einzelnde Bild zu öffnen und als Muster festzulegen? Ich suche nach einem Weg mehrere Bilder gleichzeitig als Muster festzulegen. Danke schonmal :-9 |
|
||||
|
||||
Hallo Norinjo und willkommen im
Soweit ich weiß mußt du jedes deiner Bilder einzeln öffnen um diese als Muster anzulegen da Photoshop die erstellten Muster in einer Datei mit spezifischem Photoshopformat speichert. Mir ist bisher keine andere Möglichkeit bekannt. Vielleciht könnte das mittels eines Scriptes automatisiert laufen, aber da bin ich überfragt. Vielleicht hat ja noch jemand anderer eine Idee. Man kann allerdings seine Muster in einer separaten Datei speichern, so daß man diese manuell sichern und wiederherstellen kann http://helpx.adobe.com/de/photoshop/...s-presets.html
|
|||
|
|||
Ohhhh, das ist aber Zeitaufwändig
Hatte gehofft das es einen Weg gibt. Na dann werd ich wohl mal ne Musternacht einlegen Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wird sicher nicht meine letzte Frage bleiben |
|
||||
|
||||
Klar ist das zeitaufwändig wenn man viele Muster anlegen möchte, aber lies dir mal das durch was in dem Link steht den ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe.
Auf diese Weise kannst du dann wenigstens deine Muster sichern und, für den Fall daß du Photoshop neu installieren mußt, wieder rücksichern.
|
|||
|
|||
Das ist schonmal ein sehr guter Tipp, Danke
Habe mir jetzt eine Aktion angelegt...Muster festlegen. So bin ich recht schnell vorwärts gekommen. Alle Bilder öffnen, Muster festlegen, schliessen. So brauchte ich nur noch auf die Aktion klicken und hab ne Menge Zeit gespart |
|
||||
|
||||
Ich hab ne Aktion erstellt die du über die Stapelverarbeitung aufrufen kannst. Dort wählst du die Aktion, wählst das Verzeichnis und klickst auf OK. Den Rest nacht Photoshop. Einziger Nachteil ist daß alle Muster, die man mit der Aktion erstellt, die gleiche Bezeichnung haben.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (02.01.15 um 15:48 Uhr). |
Lesezeichen |