|
||||
|
||||
Weihnachtsshooting mit Marley!
|
|
||||
|
||||
Hihi, wie niedlich.
Schön, wieder Fotos von dir zu sehen! Marley scheint seine Rolle als Model schon gut zu beherrschen. Ganz besonders gut gefallen mir die Bilder Nr. 3 und 4, in denen der Hund unter der voluminösen Mütze fast verschwindet. In Bild Nr. 3 würde ich die beiden Fussel rechts im Vordergrund noch raus retuschieren. Dann isses perfekt. |
|
|||
|
|||
Ja, goldig!
3 und 4 gefallen mir auch am besten! |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich finde die Fotos genial, denn einen Hund zu fotografieren ist nicht leicht. Die Bilder sind gut gelungen und vermitteln eine tolle Weihnachtsstimmung. Das mit dem Nachschärfen ist bei mir leider genauso wie bei dir beschrieben. Viele Grüsse Flo |
|
||||
|
||||
Ich mag das zweite Bild total.
Zitat:
Meine Werte im RAW-Konverter sind meistens 0,6 bis 0,8 Pixel und dann eine Stärke je nach Motiv zwischen 30 und 80. Wie genau schärfst Du denn Deine Bilder? Und was beobachtest Du dann an Qualitätsverlust? Mir fällt auf, dass Du oft auf die Nasenspitze fokussierst. Auch bei Tieren wären die Augen oftmals wichtiger. Und Offenblende ist ein Gestaltungsmittel. Keine Grundvoraussetzung. Auch mit Blende 2,8 oder 4 oder 5,6 lassen sich Bilder mit Unschärfen erzeugen, die dann jedoch etwas mehr Tiefenschärfe haben als bei 1,8.