|
|||
|
|||
welchen Bildhoster nutzt ihr?
Ich hab schon ewig keine Bilder hochgeladen....früher meist abload.de genommen
irgendwie muss man sich jetzt wohl überall anmelden...??? |
|
||||
|
||||
Da ich eigenen Webspace habe, stellt sich die Frage für mich nicht
Da weiss ich wenigstens, dass meine Bilder immer verfügbar sind
|
||||
|
||||
Also ich hab auch meinen eigenen Server. Für was hostest Du denn Bilder?
So weit ich weiß muss man sich bei abload nicht unbedingt anmelden, aber dann hast du eben keinen Zugriff auf Deine schon hochgeladenen Dateien. Aber wenn Du dir lie erstellten Links einfach auf Deinen Computer kopierst, hast Du die Bilder ja trotzdem. |
|
|||
|
|||
zb....für die iiiirgendwann kommende battle.....denk mal das wird sich jenseits der 999kb abspielen
mittlerweile schon |
|
||||
|
||||
Ich nutze die eigene Domain bzw. One Drive für eigene Bilder.
Zum zeigen war ich damals recht aktiv in der Fotocommunity. Jetzt überlege ich, ob ich das Behance Pro nutzen soll/werde. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Wenn ich Bilder bis zu einer Größe von 1280 px habe, dann nehme ich nur noch picr. http://picr.de/
Das ist bisher der einzige Hoster, den ich ausprobiert habe, bei dem die gespeicherten Bilder nicht nach ein, zwei Jahren "verschwunden" sind (oder, noch schlimmer, bei dem die Links nicht irgendwann plötzlich zu anderen Bildern geführt haben). Zudem funktioniert der Support bei picr einwandfrei, falls es mal Probleme gibt. Ich habe mich registriert, sodass ich meine Bilder verwalten (verschlagworten, löschen, ersetzen, bei Bedarf gezielt suchen) kann. Als Unregistrierter kann man nur im jpg-Format hochladen, als Registrierter außerdem noch png und gif. Möchte ich große Bilder in den Formaten jpg, png und gif teilen, so benutze ich http://www.fotos-hochladen.net/ . Dort werden die Bilder allerdings nur ein Jahr lang gespeichert. Zum Weitergeben reicht das aber. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Mit dem angebotenen Löschlink kann man seine Bilder später wieder löschen. Erst kürzlich habe ich einen Tipp bekommen: http://www.file-upload.net/ Man kann dort Dateien in allen Formaten (!) bis 800 MB pro Datei hoch laden und zum Download anbieten. Sie bleiben ein Jahr gespeichert. Ist man registriert, dann kann man seine Dateien verwalten und Ordner anlegen. Ich hab mich registriert und einen Test-Ordner angelegt sowie eine Test-Datei hochgeladen, das hat einwandfrei geklappt; benötigt habe ich die Seite aber bisher nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Findest Du solche Services praktischer/besser als cloudbasierte Systeme wie One Drive, Google Drive, Dropbox, HiDrive und wie sie alle heißen?
Gerade bei den großen Anbietern hast Du meiner Meinung nach mehr Sicherheit als bei so Filehostern, die nach ein paar Jahren wieder verschwinden. Und kostenlos sind 5-10GB meistens auch. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Falls du mich meinst, Stephan: Von den Cloud-Systemen habe ich bisher noch keins in Anspruch genommen. Falls man denn eins benutzen wollte: Was wäre denn deiner Ansicht nach empfehlenswert? Ich hatte mir mal überlegt Dropbox auszuprobieren, dann hat mein Sohn das Gesicht verzogen und gesagt: Wenn, dann nimm besser One Drive... frag mich aber nicht, warum... ich kenne einige, die Dropbox nutzen, ganz schlecht kann's also nicht sein.
Um große Dateien hin- und her zu tauschen, habe ich bisher allerdings keins dieser Systeme zwingendermaßen gebraucht. Und zugegebenermaßen hab ich ein bisschen ein Aber vor diesen Dingen, die sich "Cloud" nennen. Nicht nur, wenn der Vorname "Adobe" ist. Wenn's drum geht, eine nicht allzu große Bilddatei dauerhaft im Netz zu parken, da hab ich bisher, wie gesagt, mit picr nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher ist keins meiner dort gespeicherten Bilder verloren gegangen. |
|
|||
|
|||
gute Frage....hmmm kann ich nicht beantworten....ich mach ja nix profesionell, mal hier und da nen Pic hin und her schicken, das wars auch schon
und will mich nur wegen sowas, nicht irgendwo registrieren |
Lesezeichen |