|
|||
|
|||
Falschfarben-Effekt erstellen
Hallo liebe Community,
ich würde gerne einen Effekt mit Photoshop erzielen, den ich auf folgenden Bildern entdeckt habe: http://www.magxone.com/uploads/2012/...-VERSACE-4.jpg EDIT: Habe den Rest der Bilder mal rausgenommen, da die etwas groß sind. Die kompletten Bilder der Kampagne findet ihr hier: http://galleryhip.com/versace-ad-2012.html Ich habe das ganze in der Überschrift mal "Falschfarben" genannt, da ich nicht wusste, wie man das korrekt nennt. Es geht mir auf jeden Fall um die komplette Farbgebung der Bilder, also dieser "Blau-Touch". Es gibt erstmal kein spezielles Motiv, auf das ich den Effekt anwenden will. Arbeite gerade an einer Website und möchte diesen Look da generell auf allen Bildern durchziehen. Lässt sich sowas prinzipiell auch mit allen Bildern nachträglich anstellen oder wurde da eventuell auch schon bei Fotografieren getrickst? Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten! Geändert von heikehk (11.09.14 um 21:44 Uhr). Grund: Externe Bilder bitte Nur als link |
|
|||
|
|||
Hallo,
das bekommt du bei PSE z.B. mit den "Farbvariationen" hin. Menü: Überarbeiten->Farbe anpassen->Farbvariationen. |
|
|||
|
|||
Besten dank schon mal, damit komme ich auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, in welchem Bildbereich (Mitteltöne, Tiefen, Lichter, Sättigung) ich am ehesten schauen sollte, um genau diesen Effekt aus dem Bild zu erzielen? |
|
|||
|
|||
Das kommt natürlich auf das Bild an.
Probier mal: Mitteltöne, den Regler darunter etwas nach rechts schieben, 2mal auf "Blau verstärken" und 1mal auf "Rot reduzieren" klicken. - Musst halt selbst rumprobieren. |
|
|||
|
|||
Wow, das kommt den Ganzen schon verdammt nahe - vielen Dank noch mal!
|
|
|||
|
|||
Gerne!
|
Lesezeichen |