|
|||
|
|||
Where am I?
Hallo,
habe mal wieder ein wenig rumgespielt. Und die Spielerei dauerte dann doch ca. 6 Std. Die .psd ist 871 MB fett und das Bild in Originalgröße 23,4 MB. - Musste das Bild für das PSC also stark verkleinern. Hoffe es gefällt trotzdem. Credits: http://pixabay.com/de/metallkunst-ku...metall-336404/ http://pixabay.com/de/kunst-fisch-we...metall-416776/ http://pixabay.com/de/karneval-vened...e-frau-411494/ http://pixabay.com/de/blaue-augen-fr...ake-up-237438/ |
|
||||
|
||||
Hallo!
Sehr schöne Idee! Nur zwei kleine Anmerkungen: - Rechts neben dem Gesicht ist ein Loch entstanden. Einerseits verleiht dieses dem Bild eine schöne Tiefe, andererseits erweckt es (zumindest bei mir) den Eindruck, als würde dort etwas "fehlen". - Dadurch, dass du diverse Bildelemente gedreht/gespiegelt hast, ist die Lichtsituation nicht ganz klar. Das Licht kommt irgendwie von überall und nirgends. Vielleicht ist das der Grund, weshalb mir bei den Metallteilen einfach die nötige Plastizität fehlt. Hast du übrigens mal versucht, das Gesicht noch etwas nach rechts zu drehen, so dass die Augen auf einer horizontalen Linie liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Bild dann noch besser gefallen würde, was aber natürlich nicht heißen soll, dass das für jeden Betrachter gelten muss.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
vielen Dank! Danke auch für die Anmerkungen! Wie immer habe ich mir das fertige Werk mehrmals angeschaut, bevor ich es zeige. - Ich weiß ja mittlerweile, wie ihr hier tickt. - Ne Stunde gewartet, angeschaut, etwas nachgebessert. Wieder 'ne Stunde gewartet, wieder angeschaut. All das was Du schreibst ist mir auch durch den Kopf gegangen (z.B. das Gesicht so drehen, dass die Augen gerade liegen. - Hat mir aber nicht gefallen). Mir gefällt das Bild, wie es ist. Wer es anders gemacht hätte (und das ist jetzt nicht böse gemeint ), kann das ja gerne tun. - Würde mich sogar interessieren. |
|
||||
|
||||
hallo niko
auch find das bild toll, und wenn du damit auch zufrieden bist ist es ok. ich persönlich für mich jetzt, hätte aber bissl weniger hintergrund gemacht und dafür das metallische und die frau bissl grösser gemacht damit sie besser zur geltung kommt, grade mit so schönen augen die sie ja hat, oder aber den hintergrund die schnipsel da in einem anderen farbton damit die frau mehr heraussticht. aber das bild spiegelt ja den künstler insofern...... lass es so wie DU damit zufrieden bist. lg |
|
||||
|
||||
Sehr schön komponiert! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Im Gegensatz zu Jenny kann ich kein "Loch" erkennen, jedenfalls fehlt mir nichts. Die "dunkle Stelle" finde ich sogar gut - sie gibt Kontrast und Tiefe. Die Augen bzw sowohl die Augen als auch die Konstruktion im Vordergrund hab ich gedanklich auch mal in die exakte Waagerechte gedreht. Wäre 'ne Option, aber kein Muss. Das "leicht Schiefe" bewirkt vielleicht sogar, dass man sich unbewusst länger mit dem Bild beschäftigt. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Atlantica und Ugge!
Freut mich, dass es euch gefällt! |
|
||||
|
||||
Mir gefällts gut.
Der Blick wird magisch angezogen von den Augen. Schade, dass Du es kleinrechnen musstest. Ich frag mich grad wie man das größer hochladen kann Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Finde ich auch gelungen umgesetzt.
Was ich nicht so recht verstehe, was mir Zeitangaben oder Dateigrößenangaben bringen sollen. Ob 871MB nun fett sind oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Doch solche Angaben befriedigen vielleicht das eigene Ego, weswegen ich mal nichts dagegen haben mag. Qualitativ und Inhaltlich sind sie für mich jedenfalls ohne Belang. Wenn Du das Bild größer zeigen möchtest, mache es doch einfach. Die Bildgrößenvorgaben des PSC lassen doch ohne Probleme mehr als rund 600x800px zu. Wie auch immer. Mir gefällt das Bild auch „trotzdem“. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
www.jpegmini.com reduziert Nikos Bild ohne sichtbaren Qualitätsverlust von 711KB auf 231KB!
Da ist also noch genügend Spielraum für eine größere Version, ohne dabei die magische 999KB-Grenze des PSC zu durchbrechen. Bei solch detailreichen Bildern finde ich eine kleine Version wie hier auch immer etwas schade.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was "fett" ist oder nicht, ist nicht nur bei MB total Ansichtssache... Was die Größe in Pixel anbelangt, naja.... wie viel schafft der Upload? Bis ca. 3.500 die lange Fläche war's, glaube ich? Wie gravierend ist da eigentlich der (sichtbare) Qualitätsverlust, wenn man's (über Photoshop) auf kleiner 999 kb runter rechnen lässt? Ich hab da noch nie Vergleiche angestellt... |
Lesezeichen |