|
||||
|
||||
ZUKS - Zivile Unterstützung im Katastrophenschutz
Hallo Leute,
mehrere Kommilitonen und ich arbeiten zurzeit an einem Projekt namens "ZUKS - Zivile Unterstützung im Katastrophenschutz", welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Freiwillige Helfer in Katastrophengebieten zu koordinieren und an die Hand zu nehmen. Das ganze ist als eine Non-Profit-Organisation geplant, bei der jeder mitmachen kann. Man findet heutzutage diverse Organisation, Vereine und Gemeinschaften, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bei Katastrophen zu helfen. Man liest von Ausbildungen zum Höhenretter, Fortbildungen im Katastrophenschutz und Vereinsarbeit – und muss an die Zeit denken, die das alles Kosten würde. Nicht jeder kann und will Zeit in Vereinsarbeit und Ausbildung investieren. Trotzdem muss man diese Menschen beim Katastrophenschutz nicht abschreiben. Sandsäcke füllen, Deiche kontrollieren, Essen verteilen, Betten aufbauen – das sind Tätigkeiten, die kann fast jeder ausführen und müssen nicht durch Fachpersonal erledigt werden. Auf unserer Website und in unserem Konzept findet ihr alle wichtigen Informationen über uns und das Projekt. Wir sind auch auf facebook, Google+ und twitter vertreten. Am kommenden Donnerstag bietet Jörg Pilawa uns "Die Superchance". Wir haben dort die Möglichkeit, 50.000 € für das Projekt zu gewinnen. Die Show läuft am 28.08 um 20:15 Uhr in der ARD. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere einschaltet und uns die Daumen drückt! Danke und viele Grüße Tilman PS.: Hoffentlich nehmt ihr mir die Eigenwerbung nicht zu übel, aber da wir eine Non-Profit-Organisation mit einem guten Zweck sind, sollte das denke ich ok sein. |
|
|||
|
|||
Ausnahmsweise werde ich mir diese Show mal ansehen und euch die Daumen drücken. Viel Glück, Tilman!!! |
|
||||
|
||||
Ich hab einen Antrag auf die Nutzungsrechte der Fernbedienung am Donnerstagabend gestellt.
Werde vermutlich hart um dieses Recht kämpfen müssen, aber nicht aufgeben. Ich drück euch sämtliche verfügbaren Daumen. |
|
||||
|
||||
find ich gut dass man in der art versucht zu helfen und es auch tut.
werde wenn möglich die show schauen und auch sonst drück ich euch schon mal die daumen. toi toi toi für die show. lg |
|
||||
|
||||
Klasse, Tilman!
....normalerweise (!!) sehe ich ja kein fern. Donnerstag bin ich auf jeden fall dabei - und drücke Euch, so fest ich kann, alle zur Verfügung stehenden Daumen! ...incl. die all derer, die ich kenne!!! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Ich selber bin übrigens nicht in der Show, aber mein Mitbewohner wird uns dort vertreten. |
|
||||
|
||||
Daumen drücken werde ich auf jeden Fall.
Schade dass du nicht dabei bist. Hätte dich gerne mal wieder gesehen Viel Erfolg Heike |
|
||||
|
||||
Ich drücke auch die Daumen und muss sagen, ich bin beeindruckt, was ihr da versucht auf die Beine zu stellen!
|
|
||||
|
||||
Danke!
Wir sind bisher auch noch ganz am Anfang der Planung. Wir sind genauso gespannt, was daraus wird. |
|
||||
|
||||
Schade. Unser Tuffi als Fernsehstar - das wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
|
Lesezeichen |