|
|||
|
|||
BATCH LOGO horizontal und vertikal gleichzeitig
Hallo leute, eine kurze Photoshop Frage.
Irgendwie kriege ich das nicht hin die Bilder mit Logo zu machen und ZWAR horizontal und vertikal gleichzeitig, im Batch Prozess?! Einzeln (z.B. horizontal) geht das in Ordnung. Wenn die "Action" Vorlage ein horizontales Bild war, dann sind alle Logos auf vertikalen Bilder voll falsch platziert. und umgekehrt. Weiß da jemand eine Lösung? Die Bilder verkleinere ich vorher mit "Fit Image" um sie alle auf den gleichen Größen-Stand zu bringen. Funktioniert trotzdem nicht. Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo!
Du scheinst die englische PS Version zu nutzen, daher bemühe ich mich um englische Angaben. Hm. Mir fällt hierzu spontan ein, eine Aktion aufzuzeichnen. Hierzu würde ich eine Datei mit dem Logo auf Transparenz anlegen. Nun kannst Du gerne mit „Fit Image“ arbeiten. Dann die Datei über File>Place einfügen, was sie zentriert. Anschließend über Layer>Align die Optionen wählen die Du für passend erachtest. Und das ganze dann automatisiert auf den Bilderstapel anwenden — fertig. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke für die Beschreibung, ich versuchs morgen!! Werde dann berichten!!! ;o))
|
|
|||
|
|||
Hallo STEFU. Die Funktion Align steht nicht zur Verfügung wenn ich PLACE mache. Normalerweise mache ich auch PLACE >> TRANSFORM. Die Position funktioniert dann nicht bei den Bildern im vertikalen Format im Batch. Hmmm... bin verzweifelt.
|
|
|||
|
|||
Das Auswahlwerkzeug ist angeklickt und es funktioniert trotzdem nicht- weird!!!
|
|
|||
|
|||
Ok, man muss beide Ebenen wählen!!! Dann funktionierts!
|
|
||||
|
||||
Ja, sorry — habe ich so nicht mitgeteilt.
Wenn nur eine Ebene gewählt wird, dann weiß PS ja nicht, worauf sich das Align beziehen soll. Erst bei zwei oder mehr Ebenen, kann ein Bezug zu etwas hergestellt werden, dass z. B. unten rechts gemeint ist. Wenn das dann in eine Aktion gepackt und dann per Automatismus für alle Dateien abgespielt wird, läuft es fehlerfrei und macht das, was Du vorhast. Grüßle Stephan |
Stichworte |
batch, logo |
Lesezeichen |