|
|||
|
|||
PNG - Export in einer Datei
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in einem Logo einen Hyperlink einfügen ( via Slice-Werkzeug gemacht ). Bei dem Export ( für das Web exportieren ) erstellt PS mir allerdings 5 PNG Dateien. Ich brauche für meine Webseite allerdings nur eine Datei die gelesen wird. Nun zu meiner Frage: Kann ich auch einen Export in eine PNG durchführen? Wenn ja, wie? |
|
||||
|
||||
Wenn Du doch nur eine Datei benötigst, warum hast Du es dann vorher mit dem Slice-Werkzeug bearbeitet?
|
|
|||
|
|||
Mit dem Slice Werkzeug habe ich einen Hyperlink erstellt, welcher auf einer Website angezeigt werden soll.
Meine PS Kenntnisse sind sehr gering, daher: Kann ich denn einen Link auch ohne Slice erstellen? |
|
||||
|
||||
Ich habe leider keine Ahnung in Bezug auf PS und Webentwicklung.
Daher kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Das tut mir leid. |
|
|||
|
|||
Hallo,
warum denn überhaupt mit PS Das geht doch viel einfacher. |
|
|||
|
|||
Viel einfacher klingt auch viel besser.
Nein mal im Ernst. Wie und mit welchem Programm? ;-) |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis auf Compozer.
Hab kurz drüber geschaut und mein Bild importiert. Wie kann ich allerdings dort einen Link nur auf einen Bereich des Bildes legen? |
|
|||
|
|||
Ach so, sorry, das weiß ich nicht.
Geht das überhaupt? |
|
|||
|
|||
Slice-Werkzeug kann man für Vorbereitung von Grafiken für Web einsetzen.
Mit dem Slice-Werkzeug kann man ein Bild in kleinere Einzelbilder unterteilen, die man dann auf einer Website mit Hilfe von HTML oder CSS-Code zusammensetzen kann. So ein zerteiltest Bild verwendet man als Navigationselement, indem man einzelnen Slices unterschiedliche Linkadresse zuweist. Es ist auch möglich jeden einzelnen Bilddatei mit separaten Einstellungen zu optimieren. Unter für Web speichern kannst eine Vorschau direkt im Browser aktivieren. Die Browserliste kann man beliebig erweitern. Im Seitenmenü findet man über Einstellungen Speichern die Möglichkeit, Optimierungseinstellungen als Set unter einem Namen speichern, um sie erneut zu verwenden. Slice für Web speichern: unter Speichern -> für Web speichern landet man in den in gleichnamigen Modus. Hier kann man Slices ein- und ausblenden und bei ausgewähltem Slice-Werkzeug kann man mit einem Doppelklick die Optionen der Slices einsehen und ändern. Außerdem hat man die Möglichkeit über einen installierten Browser Vorschau zu erstellen. In der Vorschau wird HTML-Text des Bildes auf Website angezeigt. https://helpx.adobe.com/de/photoshop...web-pages.html Geändert von gelöschter User (12.06.14 um 17:52 Uhr). |
Lesezeichen |