|
||||
|
||||
Neue Beiträge automatisch der Reihe nach öffnen
Hallo zusammen!
Als bekennender PSC-Süchtiger und chronisch Interessierter mag ich mal eine Anregung geben, die ich klasse fände. Mir ist bewusst, dass man dies selbst programmieren müsste, doch fragen, schreiben und nerven kostet ja nix. Ich schaue hier immer mal wieder rein. Mehrmals täglich und stelle dann fest, dass es neue Beiträge gibt. Also fix auf "Neue Beiträge" geklickt und dann jeden einzelnen der Reihe nach aufrufen. Das kostet Zeit, die ich viel besser in Keckse investieren könnte. Daher fände ich es prima, wenn es eine Möglichkeit gäbe alle neuen Beiträge direkt automatisiert hintereinander weg aufrufen lassen zu können. Bei drei oder vier Beiträgen geht es ja noch. Doch da dies ja ein zum Glück rege aktives Forum ist, habe ich manchmal auch 15 und mehr neue Themen, die ich dann durchklicken muss. Insofern. Falls mal jemand Langeweile hat oder so, könnte er sich ja mal dieses Problems annehmen. Wäre doch auch eine prima Übung für Dich Heike, um in Javascript fit zu werden für Deine Skriptingprojekte Spaß bei Seite. Vielleicht gibt es ja eine solche Funktion irgendwo. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
nenene also hier Fummeln im System programmiertechnisch mach ich nicht (oder nur minimal aber mehr HTMLig... Ich klick mich hier auch immer durch aber vielleicht hat Holger noch eine Idee
|
|
||||
|
||||
Wäre super, doch auch nicht lebensnotwendig.
Als Dankeschön würde ich auch die Hornhaut von meinem Zeigefinger senden, die ich dann nicht mehr benötige.
|
||||
|
||||
Unter SMF gibt's dafür die Funktion action=unread, die einem User die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigt.
http://www.irgendeinsmfforum.de/forum/index.php?action=unread Vielleicht gibt's ja für vBulletin was Ähnliches. |
|
||||
|
||||
Die ungelesenen Beiträge angezeigt bekommen gibt es auch hier.
Hier nennt es sich "Neue Beiträge": http://www.photoshop-cafe.de/forum/search.php?do=getnew Was ich meinte wäre ein Automatismus all diese neuen Beiträge auch automatisch geöffnet zu bekommen
|
||||
|
||||
Zitat: "...getnew"
Ah stimmt! Das hab ich bisher noch gar nicht beachtet. Ja, das ist sowas. Aber brauchst du da wirklich noch einen Automatismus? Bei dem müsstest du doch auch ein Knöpfchen drücken um "weiterzublättern". Wenn du den Button "neue Beiträge" immer wieder frisch anklickst und dann immer den ersten Beitrag auswählst, dann wirst du doch auch der Reihe nach durch alle neuen Postings durchgeschleust. :grübel: |
|
||||
|
||||
Nö, unbedingt brauchen, brauche ich es nicht, Ugge.
Ich will ja auch nicht immer weiterklicken, sondern mit einem Klick alle Beiträge jeweils in einzelnen Tabs geöffnet bekommen.
|
||||
|
||||
Ach so. Na, dann bin ich gespannt, ob unsere Techniker da was basteln können.
|
|
||||
|
||||
Prinzipiell dürfte es - mit Zugriff auf die Datenbank - eine einfache Geschichte sein.
Eine Abfrage und eine Schleife, die alle neuen Beiträge immer wieder als neues Fenster öffnet - fertisch. Doch mal schauen.