|
||||
|
||||
Iris und Tulpe mal anders
Hi Ihr Lieben,
ich experimentiere gerade mit meiner Kamera und bin heute mal Tulpen und einer wundervollen Iris ein wenig auf die Pelle gerückt. Ich finde es sehr interessant diesen Blumen so auf die Pelle zu rücken |
|
||||
|
||||
Ja, so Nahaufnahmen haben immer wieder etwas.
Und dazu dann eine sanfte Weichheit - einfach nur schön. Das ist für mich immer wie chinesisch Süß-Sauer dieser Kontrast aus minimaler Schärfe und weicher Abrundung. Für mich ist es immer spannend, dass man aus einer Blüte zig unterschiedliche Aufnahmen mit völlig differenten Charakter herausholen kann. Beim zweiten und letzten Bild finde ich die punktuelle Schärfe nicht nur gelungen, sondern sehr ästhetisch präsentiert. Schwärm.
|
||||
|
||||
Freut mich
|
|
||||
|
||||
Superschöne Nahaufnahmen
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Für meinen persönlichen Geschmack könnten die Bilder ruhig noch etwas mehr Schärfentiefe vertragen, aber das ist 100% subjektiv. Tolle Farben! Tolle Motive! Toller Blick!
|
||||
|
||||
Yap. Kann ich mich nur anschliessen - und nix hinzufügen.
Supertolle Aufnahmen, Heike!! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ich danke euch
Habe gestern in meinem neuen Buch über die Kamera gelesen. Dass die coole Funktion, die ich grade begeistert nutze nicht optimal sein soll und die Kamera das auch selbst viel schöner hinbekommt. Werde also weiter testen |
|
|||
|
|||
Sieht echt genial aus!
Besonders die erste Version gefällt mir sehr gut. Allgemein finde ich die Fotos die schärfer sind besser, wobei die anderen auch was haben. |
|
||||
|
||||
Welche coole Funktion nutztest Du denn?
Und welche bekommt es noch schöner hin? Und was heißt "schöner"?
|
||||
|
||||
Es gibt eine Option im SCN in der man Fotos ohne Stativ bei schlechtem Licht machen kann, die dann mittels vier Aufnahmen ein Bild zusammensetzt. Laut Buch nciht eine der Besten funktionen, weil so viel verloren geht (speichert eben nur als JPG). Und das, wo ih gerade dachte, das wäre eine tolle Sache zum Experimentieren (mach ich tortzdem
Huete dann mal Text mit aV mal gespannt. Aber ohne Stativ isses halt doch etwas schwieriger. Aber dafür kann ich auch blitzen, was mit der SCN nicht geht... |
Lesezeichen |