|
|||
|
|||
Werte in Tabellen verändern
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich habe sehr viele Tabellen bzw. Diagramme, die ich verändrern möchte, weil ich sie selbst nicht nachbauen kann. Jetzt dachte ich, ich könnte mit Photosphop einfach die Werte und Angaben, die ich brauche einfügen, wenn ich das mache, sieht es aber immer etwas verschoben und "unpassend" aus, und damit ziemlich unprofessionell. Ich hab mal ein Bild aus dem Netz angehängt um zu verdeutlichen, was ich meine, diese Tabelle ist allerdings auch sehr simpel, meine sind etwas komplizierter. Gibt es ein Werkzeug bei Photoshop, das wie eine Leitschiene funktioniert, die man horizontal und vertikal anlegen kann, so dass, wenn man Werte einfügt, sie alle "plan abschneiden" also bündig sind? Hoffe sehr, dass jemand Rat weiß. Emily |
|
||||
|
||||
Hallo Emily!
Willkommen hier im Forum. Wenn es sich hier nicht um freies Material handelt, solltest Du die Grafik mit einem Textlink ersetzen. Das was Du suchst nennt sich Hilfslinie und Du kannst es ganz einfach nutzen. Gehe hierzu im Menü nach Ansicht>Lineale, was Dir die Lineale auf den Schirm bringt. Nun kannst Du ganz einfach mit der Maus auf ein Lineal gehen und Dir mit gedrückter linker Maustaste eine Hilfslinie herausziehen (nach unten oder nach rechts, je nachdem ob Du am oberen oder linken Lineal bist). Unter Ansicht>Ausrichten aktivierst Du, dass Photoshop nun an vorgegebene Punkte ausrichtet. Welche das sind, kannst Du unter Ansicht>Ausrichten an festlegen. Das dürfte das sein, was Du suchst. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
so eine tabelle ist ruckzuck in excel erstellt und immer verenderbar.
|
|
||||
|
||||
Hallo Emily,
willkommen im PSc. Man kann textebenen durchaus in Photoshop ausrichten. Die Frage ist allerdings, macht das Sinn? Du musst ja zunächst die alten Werte entfernen, was durchaus auch Arbeit ist und dann die Texte einzeln drüber legen. Dir Frage ist, wärst du da nicht schneller, wenn Du gleich ein Textverarbeitungsprogramm verwendest und die Tabellen schnell neu anlegst? Wie liegen die Originalen Tabellen denn vor? Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen, Emily.
...bin da auch voll und ganz bei Sinux; in Excel ist sowas ruckzuck und ewig editierbar gemacht... Viel Spaß noch hier, Gruß, thommy |
|
||||
|
||||
Dann wären wir da schon drei
|
|
||||
|
||||
Sogar vier!
Und falls kein Excel vorhanden sein sollte, gibt es die kostenlose Alternative "Calc" vom "OpenOffice".
|
||||
|
||||
Oder im Zweifel ginge, wenns denn sein muss auch eine Textverarbeitung...
|
|
||||
|
||||
… oder Indesign oder Illustrator.
|
|
||||
|
||||
Oder in Photoshop... Genau.