|
||||
|
||||
Hotel California - Meerblick inklusive
Ich habe ja den Mädels - als ich ihnen im Hotel California super Zimmer angeboten
habe - auch die wunderbare Aussicht zu zeigen. Nun ist es soweit. Ich gebe zu, dass ein bisschen Fantasie gefragt ist, aber wenn man sich gewisse Gebäude wegdenkt, kann man sich das Meer super gut vorstellen. Also Mädels nutzt das Angebot ... Szene in C4d erstellt und gerendert. Geändert von heikehk (15.03.14 um 12:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
leider hab ich grad nicht so die zeit, dein werk zu bewundern. hab nur einen flüchtigen
blick drauf geworfen. entgültige kritik bekommst du aber. gefällt mir so schon ganz gut. allerdings störrt mich etwas dieses blaue senkrechte zwischen den häusern. soll wohl himmel sein. idee schon klasse. aber irgendetwas müsste den himmel auch zum richtigen himmel machen. also fürs auge. eine wolke, einen vogel, regenbogen oder einfach nur einen luftbaloon. du weisst schon, was ich meine. |
|
||||
|
||||
Hallo Charly!
Ich staune immer wieder in welcher Frequenz Du die Bilder hier präsentierst. Dieses Verwahrloste, was Du immer mal wieder präsentierst spricht mich total an. Von meiner Logik her hätte ich den Schatten der Sprossen rechts neben der blauen Türe anders erwartet. Da 3D Programm diesen jedoch exakt berechnen mag ich mal nachfragen. Da ist dann eine Trittfläche vorhanden, die man so nicht wahrnimmt - richtig? Doch wieso wirkt diese so breit? Das Blaue stört mich persönlich nicht. Es ist mir zwar beim ersten Blick auch ins Auge gehüpft, doch ich fand es dann ganz interessant umgesetzt. Wäre da noch etwas, könnte es mein Auge auch vom eigentlichen Inhalt ablenken. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Hi Frank,
ich warte auf deine abschließende Kritik - und dann schreibe ich was dazu. Hallo Stephan, danke für den Kommentar! Du kannst dich darauf verlassen, dass der Schatten mit Sicherheit so richtig ist. An der untersten Sprosse kann man die Breite (Trittfläche) etwas erahnen. |
|
||||
|
||||
Das es richtig ist hätte ich nie angezweifelt.
Doch ich finde es immer wieder spannend wahrzunehmen, wie meine Vorstellung mit der Realität kollidiert *lach
|
||||
|
||||
so, da bin ich wieder
wie stefu schon sagt: dieses verwarlose hast du echt drauf. es sind diese vielen kleinigkeiten, die du auch immer wieder weiter bearbeitest. zb. links dieser schrank, der nicht einfach auf dem boden liegt. oder die palette mit dem strauch. bei der ligenden palette ist dir dich büchse etwas verrutscht, oder? nicht schlimm, sieht keiner klasse texturen und passend verbaut. die ganze szene gefällt mir sehr gut. eben ein hinterhof bzw. über den dächern eines hinterhofs. so war das bei uns auch in den 60zigern. diese rohre, diese unordnung, wäsche auf dem vordach.....klasse gemacht. aber eben nur 99,99% weil ich mich mit dem himmel nicht anfreunden kann. vielleicht stört mich nur daran, dass er dahin passt. vielleicht aber auch, dass der himmel oben blau und unten weiß ist. das wird ist zwar richtig sein, aber auf mich wirkt es komisch. aber wurst: wieder ein klasse bild, an dem ich alles klasse und passen finde. na ja, fasst |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
Du bist ja lieb, dass du sogar an einen gemütlichen Liegestuhl gedacht hast udn handtücher hängen auch schon da. Schön, wie du dich um unser Wohlbefinden kümmerst. Ehrlich gesagt gefällt mir die Szene, wie die meisten deiner Bilder sehr gut. Die Nische der schmuddligen Ecken ist definitiv deine Mich irritiert der Schatten der Treppe auch, da man sie so nicht wahrnimmt. Der Himmel wäre für mich ok, der Schatten, auch wenn richtig berechnet, irritiert mich. Nicht so sehr, dass ich deswegen das Bild nicht mag. Ich denke du verstehst, was ich meine .... Toll gemacht, gefällt mir, vielleicht Hocke ich mich mal auf die lauschige Terrasse zu den Ratten Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
nachtrag: klasse finde ich auch die simens - lufthaken, mit denen du immer das lüfterkabel befestigst
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Kommentare!
Die Sonne wirft um 10.00 Uhr auch in südlichen Regionen lange Schatten Ich habe es probehalber mit einem anderen Sonnenstand versucht ... also das passt absolut nicht in das Bild, weil ja dann alle anderen, doch sehr bild- prägende Schatten, absolut schlecht verlaufen. Ich habe auch versucht in das Stückchen Himmel eine Wolke einzubauen. Das ist weder Fleisch noch Fisch. Und andere Sachen wie Vögel, Regenbogen (das hast du nicht ernst gemeint, Frank, oder? ) kommen für mich ohnehin nicht in Frage. Der Himmel verläuft eben in Richtung Horizont ins Graue, das ist eben so. Heike, es freut mich, wenn du auf der Terrasse die aufgehende Sonne genießen willst. Von dort kannst du sicher auch das Meer sehen ... |
|
||||
|
||||
nen, charly, hab ich nicht erst gemeint. es sollte nur ne anregeung sein, was ich meine.
und mit dem verlauf des himmels haste ja recht. so oft wir ich mir das jetzt angesehen habe, sind der himmel und ich schon ganz dicke miteinander und den schattenwurf find ich klasse |
Lesezeichen |