|
|||
|
|||
Kreise zeichnen
Hi Leute,
ich hab eine ziemlich einfache Frage für euch, den irgendwie bin ich zu blöd, das selber herauszufinden Ich möchte (für die Herstellung eines Buttons) Kreise zeichnen und zwar so, dass sie einen Radius von 32,6mm haben und bearbeitbar sind, z.B. mit rotem/blauen oder gelben Hintergrund. Ich habe das Ellipse-tool verwendet, mir scheint aber, dass ich da an der falschen adresse bin Gibt es noch andere Möglichkeiten einen Kreis mit einem vorgefertigten Radius zu zeichnen? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
am einfachsten mit der einstellung: feste größe zum beispiel
dann wäre da noch: hilfslinien ziehen und kreis einsetzen Geändert von blindguard (14.06.06 um 17:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
was ist denn das problem bei dem elipse-tool?
|
|
||||
|
||||
Ist doch mit dem Ellipse-Werkzeug gar kein Problem:
1) Du klickst auf das Ellipse-Werkzeug: 2) Du wählst oben aus, welche Eigenschaften die "Ellipse" (der Kreis) haben soll 3) Du zeichnest deinen Kreis und kannst ihn durch Doppelklick auf die Formebene färben, oder mit verschiedenen Ebeneneffekten bearbeiten. |
|
||||
|
||||
man jann aber auch mit dem elipsen Tool direkt Kreise ziehen man muss dabei nur die Shift taste gedrückt halten bis man die gewünschte größe hat ( ist bei allen anderen Formwerkzeugen dasselbe shift taste = propotionales verhalten
bei gehaltener ALT taste von Mittelpunkt aus ziehbar beide zusammen gehen auch ) wichtig ist nur erst Maus button los lassen dann erst die Shift taste. Ahja fürs richtige Posionitieren einfach die Leetaste betätigen bei gehaltener Maustaste wohlbemerkt. |
|
||||
|
||||
Per Druck der Shift-Taste kannst du aber nicht eine genau definierte Größe erreichen, dazu bedarf es dann wieder Hilfslinien o.ä.
|
|
|||
|
|||
hi,
cool, jetzt hats mit eurer hilfe gut geklappt, danke schön!!! Wo wir schonmal dabei sind kann mir irgendwer sagen,wie ich so einen blitz mit ps hinkriege? http://www.eba.com.hk/upload/Camera%...ger(press).jpg ich habe mich jetzt doch entschlossen, die neue hp mit ps zu machen...ist denke ich auch realisierbar allerdings müsste ich da vorher noch etwas klären: kann man mit photoshop folgendes realisieren: man hat zuerst einen streifen (negativ) bei hover auf dem menüpunkt erscheint ein schwarz-weiß bild bei click wird dieses dann farbig und beim angeklickten menüpunkt erscheint ein blitz+dieses geräusch welches beim auslösen einer kamera kommt (obwohl man das weglassen kann) schönen feiertag noch und einen schönen wm abend robin |
|
||||
|
||||
Also für deinen Blitz hatte Volker glaube hier einen Link eingestellt für Brushset die dieses beinhalten, auftragen drehen etc. ist keinen Große sache. musst mal irgendwo inner Downlod rubrik forschen hier im Forum.
wegen dem Hp kram ich das einiges geht aber wie das weiß ich net aber haben ja ne Webspalte im Forum wo bestimmt geholfen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
guten morgen,
ja, danke nochmal für die antowort...hatte mir schon alles zurecht gelegt und aufgeschrieben, was ich brauche, wie z.b. "strg+i" um den Negativ-Effekt zu erzeugen etc. wie ich den sound einbinde, weiß ich auch, aber wie du auch schon erwähnt hattest, stellt sich das bei einer umfrage als ziemlich störend da... nunja, ich glaube darauf kann man auch verzichten jetzt brauche ich nur noch die fotos, die wir vor ein paar tagen mit einem kumpel gemacht haben cya |
Lesezeichen |