|
|||
|
|||
eigenes Bild aufbereiten gemäß Vorlage
Hallo,
Ich habe ein klasse T-Shirt entdeckt, dass ich aber mit dem Portrait unserer eigenen Hunde "nachbasteln" will. Wie könnte ich zu Vorlage wie der obigen kommen? Das Portrait freistellen etc ist kein Problem, nur bei der nach außen verlaufenden Transparenz (so würde ich es wohl angehen wollen) habe ich noch Probleme. Lieben Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Hier einfach eine Maske anlegen und dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von schwarz nach transparent von den Seiten zur Mitte aufziehen.
|
|||
|
|||
OK, wie kann ich den Verlauf der Transparenz korrigieren? Der soll ja nicht linear sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Am besten nimmst du dann einen großen, weichen, schwarzen Pinsel und "malst" die Transparenz auf der Maske manuell ein.
|
||||
|
||||
Und mit dem Verlaufswerkzeug kannst Du die Transparenz korrigieren, indem Du den Verlauf anpasst - also so weit oder wenig wie nötig aufziehst.
Ansonsten mit dem Pinsel weitermachen, wie Jenny schrieb.
|
||||
|
||||
Die Benutzung des Pinsels ermöglicht dir eine individuelle Anpassung der auslaufenden Transparenz, so wie du sie eben brauchst. Von daher ist der Pinsel hier wohl eher das Mittel der Wahl
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch eher für das malen der Maske mit einem großen weichen Pinsel
Sinn macht das ganze wahrscheinlich eher als Siebdruck und dafür müsste man das Foto dann noch auf möglichst wenige Farben reduzieren... |
|
|||
|
|||
Danke, ich werde es mal mit dem Pinsel versuchen.
Das Gute daran ist ja, das meine Schäfis eh nur wenige Farben haben, da muss mal wohl nicht viel daran korrigieren. Lieben Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Pinsel für die ebenenmaske. Der Rest wird dann noch Arbeit zusätzlich, es sei denn du hast jemanden der vierfarbdruck auf tshirts ohne Folie und ohne einzelne Farben machen kann....
|
Lesezeichen |