|
|||
|
|||
Sonnenuntergänge
Hallo,
im November waren wir am Meer. Dabei hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten den einen oder anderen Sonnenaufgang/untergang bewundern. Ein paar Bilder möchte ich zur Kritik freigeben. Oder vielleicht das trübe Wetter welches aktuell draussen herrscht vergessen machen. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (14.12.13 um 17:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht so viel von Fotografie, aber mir gefällt das dritte Bild am besten, obwohl der Vordergrund sehr "absäuft" oder,
verständlicher geschrieben, keine wirkliche Zeichnung mehr hat. Das Licht der Laterne (?? unten rechts) würde ich mit einem entsprechenden Werkzeug (Stempel) entfernen und auch diesen eigenartigen Mast in der Mitte des Bildes. Beim zweiten Bild scheint der Horizont etwas nach links zu kippen. Und noch was: versuche doch beim Hochladen der Bilder einen Abstand zwischen die Bilder zu stellen, das wertet die Bilder sicher auf. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mir gefällt der Farbkontrast bei den beiden ersten extrem gut. Habe sie mir nun echt genüsslich angesehen und finde, dass sie sehr fein herüberkommen. Beim ersten Bild gefällt mit die Zeichnung am Himmel besser. Und auch das Wasser sowie die Silhouette kommen für meinen Geschmack besser herüber. Das dritte Bild finde ich auch schön zum Betrachten, wenn auch nicht so interessant, wie die vorherigen. Für meinen Geschmack dürfte die Silhouette ruhig noch dunkler ausfallen. Im quadratischen Beschnitt könnte ich mir die 1:1 Aufteilung des Horizonts gut vorstellen bei den beiden ersten. Wären bestimmt - besonders das Erste - prima Bilder, die gerahmt an der Wand gut herüberkommen würden. Im 2:3 finde ich es auch so sehr schön angeordnet. Für den Bereich Landschaft/Wasser(Himmel könnte ich mir auch etwas mehr Klarheit gut vorstellen und vielleicht eine minimale Anhebung der Tiefen im Wasser und eine Abdunklung bei der Stadtsilhouette . Müsste man dann mal schauen. Insgesamt eine wunderbare Stimmung, finde ich, die Du auf den Sensor bannen konntest. :-) Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Also getrennt habe ich sie jetzt.
Hatte beim hochladen nicht funktioniert. Die Bilder sind unbearbeitet. Die Silhouette hätte ich gerne stärker gehabt, die Lichter sind Auto Scheinwerfer. Mit dem Quadrat beschnitt oder rahmen muss ich eventuell mal testen. Danke für eure Meinungen. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Mein Favorit ist das dritte Foto, weil mir da die Lichtstimmung am besten gefällt. Für mich könnte es sogar noch einen Tick dunkler sein (so, dass die Landschaft unten fast wie ein Scherenschnitt wirkt). Die Lampe ist ein Hingucker im Bild, mir gefällt sie. Was ist denn das für ein transparentes Element auf der linken Seite (Höhe Horizont, rechts vom Baum am linken Bildrand)? Rauch?
|
|
|||
|
|||
Ganz sicher bin ich mir da nicht, denke aber das es Rauch ist.
Da im Hintergrund stehen nämlich Häuser glaube ich mich zu erinnern. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Bild 1 ist auch mein klarer Favorit
War bestimmt schön da |
|
|||
|
|||
ja es war seeehr schön. Rügen, ganz oben. Wettertechnisch besser als erwartet, hatten echt Glück s. Bilder
lg Moni
|
||||
|
||||
Wegen des schönen Kontrasts finde ich die Bilder #1 und #2 am besten. Welches davon genau, kann ich nicht sagen. Da müsste ich sie vermutlich ausdrucken und auf etwas größere Distanz betrachten.
Auf jeden Fall kalender-tauglich |
Lesezeichen |